kostenlose GPS-App

Mir ist heute wieder ein App in den Sinn gekommen, das für Buggyfahrer ganz interessant sein könnte, die über kein GPS-Gerät, aber ein Smartphone verfügen.
    Das App nennt sich "Speedview" und sollte sowohl für richtige Smartphones, als auch für die mit dem kaputten Apfel drauf kostenlos sein.
    Im Prinzip macht es nichts anderes als via GPS die Geschwindigkeit zu ermitteln. Zusätzlich kann man noch diverse Einstellungen machen und sich gefahrene Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Topspeed etc anzeigen lassen.
    Es gibt auch eine kostenpflichtige pro-Version. Was die mehr kann, kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Kim

Hallo,

dann macht doch mal langsam nen Sammelthread für solche Apps.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Offizieller Beitrag

Das Thema hatt wir schon öfter. Ich perönlich bevorzuge ein extra GPS Tacho für 80,- Euro als meine Handy was fast 10 mal so teuer war (wenn ich es gekauft hätte).

Zitat von set

Das Thema hatt wir schon öfter. Ich perönlich bevorzuge ein extra GPS Tacho für 80,- Euro als meine Handy was fast 10 mal so teuer war (wenn ich es gekauft hätte).

Jepp (für das Holux 245 hatte ich knapp über 50 bezahlt) . Der Tipp war gut und ich bereue den Kauf nicht.
    Die Smartphone-Apps liefern teilweise auch komische Ergebnisse. Nokia Sportstracker bescheinigt mir, das ich mit 22 km/h sogar in Schrittgeschwindigkeit durch Häuser laufen kann während ich zur S-Bahn gehe, die dann mit 122km/h mich zur Arbeit bringt.
    Ein Case für das Smartphone und den Buggy kostet außerdem auch extra ;)

Zitat von Backstall

Hm... :(

haha du warst schneller 8-)

Die App. " Runtastic " ist auch nicht schlecht.
    Kurs wird auf Karte angezeigt, Zwischenzeit nach jedem Kilometer, usw...