Was für ein Zweileiner ist das?

• Hallo,

Mir ist nen Zweileiner zugeflogen, nur welcher?

Hat leider kein Herstellerschildchen.

lg
    Frank

p.s. Sorry das Bild, ist mit dem iPad gemacht bei schlechtem Licht.

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Jo,den Link in Deinem zweiten Post sehe ich und der funktioniert auch - wenn auch umständlich.
    Könnte es evtl der HQ Orion sein?
    Musst mal sehen ob die Angaben hinkommen.

LG Lena

LG Lena

• Hallo,

er hat eine Spannweite von 140cm und eine Höhe von ca.75 cm,
    denke das er erst so ab 20km/h geht bei der Größe.
    Das scheint er zu sein Lena,
    kann denn jemand auch was zu den Flugeigenschaften sagen?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

• Heute seid ihr im Südosten ja leider etwas benachteiligt, aber an sonsten würde ich sagen geh´ raus und fliege ihn.
    Nur die mitgelieferten Schnüre solltest Du ganz schnell vergessen - sowas macht jeden Drachen zur Krücke.
    Was erwartest Du von einem Anfängerdrachen mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahren?
    Er wird wohl nicht allzu viel Zug aufbauen und leicht zu kontrollieren sein.
    Heißt aber nicht, das er nicht gut fliegen, schön aussehen und Spaß machen kann.
    Und wenn er Dir langweilig wird reichst Du ihn einfach an Jemanden aus der "Zielgruppe" weiter und schon ist wieder einer infiziert :D

LG Lena

P.S.: Viel Wind (5Bft halte ich für sehr hoch gegriffen) wird das 4mm GFK-Gestänge nicht vertragen.
    Es wird nicht brechen (fast unzerstörbar) aber der Drachen wird extrem in sich arbeiten, was schönes fliegen unmöglich macht, aber Du wirst es selbst sehen.

LG Lena

• Hallo Lena,

ich bin ja auch eher der Mattenflieger bzw. Buggyfahrer,
    aber man soll ja auch über den Tellerrand hinaus schauen.
    Zu was für Leinen würdest du denn raten?
    Dann sollten Fingerschlaufen reichen oder?

lg
    Frank

• Hast Recht, die Standoffs sitzen nicht zwischen den Paneelen sondern etwas weiter innen.
    War mir auf den ersten Blick entgangen :(

LG Lena

LG Lena

• Hallo matthias,

aber die Maße stimmen.

lg
    Frank

• Ich würde auf Kategorie "ALDI-Bomber" tippen.
    Hier bei uns fliegen (mehr oder weniger) gerade auch eine Menge "Bebop-Fire"-Clone (nur optisch) aus dem Discounter umher.
    War keine Tasche dabei?

Mike

• Zitat von HiFly

Ich würde auf Kategorie "ALDI-Bomber" tippen.
    Hier bei uns fliegen (mehr oder weniger) gerade auch eine Menge "Bebop-Fire"-Clone (nur optisch) aus dem Discounter umher.
    War keine Tasche dabei?

Zwar billiger Zeug, aber keiner von ALDI.
    Mit welche Leinen kann fliegen?
    Reicht Climax Basic 25 oder 40dan 25m.

Gruß. Igor.

• Zitat von HiFly

Ich würde auf Kategorie "ALDI-Bomber" tippen.
    War keine Tasche dabei?

Genau das denke ich auch. Habe extra mein ALDI-Bomber wieder heraus gehohlt.
    Die Verstärkungen sind bei deinen Kite genau so geschnitten wie bei mir. Diese Ringe an der Waage kenne ich auch nur von Aldi.
    Du hattest ganz am Anfang mal ein anderes Bild gepostet, aufdem der Drache auf dem Bauch lag. Dort konnte man einen weißen Zettel erkännen.
    Dieser war von der Größe her auch Aldi. Was steht denn drauf?

• Zitat von Igor D.

Zwar billiger Zeug, aber keiner von ALDI.

von mir aus auch LIDL, Norma oder weiss der Kuckkuck ... ich bin in diesem Segment nicht so bewandert :L
    Ich mein ja nur, wenn sie Bebops kopieren warum nicht auch den Orion.
    Cosmics gibts ja auch schon für 16$

Die Ringe finde ich auch "verdächtig".

frank
    Waren Schüre dabei, auf 2 Spulen, mit gedrillter Schnur?
    Mach mal noch Detailbilder von den Verbindern. Wenn das so Hartplastikzeugs ist, dann sind wir sicher in der 5€-Fraktion.

Mike

• Hallo,

der ist mir im Werksverkauf zu geflogen,
    war wohl ne Retoure weil die Tasche oder wie man das Teil nennen soll oben nen Riss hatte.
    Steht drauf Hergestellt für Rossmann, nix aldi/Lidl, mein Brötchengeber. :-O
    Aber denke das es nen Abklatsch von einem renomierten Hersteller ist.
    Er ist sogar ziemlich leicht, muss ihn mal wiegen.

lg
    Frank

• Für mich alle in China gebaut. Selbe Fabrik?
    Nur eine Lehrling hat gemacht...
    Andere - Profi.
    Ringe hab ich auch bei andere Quelle gesehen (keine ALDI).

Bei uns regnet. :-/

Was nun, mit scharfe Bleistift Duellieren! :D

:) Gruß. Igor.

• Hallo Igor,

Zitat von Igor D.

Ringe hab ich bei andere Quelle gesehen (keine ALDI).

Ich schrieb ja Kategorie "Aldi-Bomber". Für mich ist das ein Begriff für Lenkdrachen einer bestimmten Preis-/Leistungsklasse (der untersten :L ) die nicht zwingend von ALDI kommen müssen ,wie das Beispiel hier ja gerade zeigt.

Mike

• @ Mike, Soll ich mein Bleistift einspritzen? :)

Mann hat schon gesagt: es kein ALDI/Lidl...

...aber das ist "ein billiger Zeug"...

... wen man so will Kategorie "Aldi-Bomber"...

... es regnet...

:) Gruß. Igor.

• Hallo,

die Verbinder sind kein Hartplastik, finde sie sogar relativ weich,
    nur die Verbinder der Standoffs zur Spreize sind etwas härter.
    Hohl den nachher noch mal raus und mach Detailaufnahmen.
    Ja die Leinen sind auf Billigspulen und gedrillt.

lg
    Frank