Dreileinerbar an Vierleiner?
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das geht nicht ohne weiters.
wenn du beide bremsleinen einfach an der mittleren leine befestigst, ist der Kite nicht lenkbar.
die beiden bremsleinen müssen in der mitte über eine umlenkrolle verbunden sein, sonst gehst nicht.
also einfach an die dritte barleine ne umlenkrolle dran, da ein stück schnur durch und an deren enden die beiden bremsleinen dran machen.
die frontleinen gehören natürlich außen an die bar.(sorry großbuchstaben waren heute aus)
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Ich würde wenn schon die Steuerleinen in die Mitte und die Bremsleinen außen an die Bar knüpfen, da brauchste keine Umlenkrolle.
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Aus meiner Sicht:
An Handles fliegen - dafür wurde der Kite gebaut.
Wenns ne Bar sein muss: Turbo Bar (oder gleichwertige servobar)von Ozone und fertig.
Alles andere ist murks.
Grüße
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Zitat von Tris85
Aus meiner Sicht:
An Handles fliegen - dafür wurde der Kite gebaut.
Wenns ne Bar sein muss: Turbo Bar (oder gleichwertige servobar)von Ozone und fertig.
Alles andere ist murks.
Grüße
Kann ich so Unterschreiben :-O
Wenn du dich eh einhängen willst.Snatchblock mit den Handels an das Trapez.Das funzt richtig gut.
Aber erst zu empfehlen wenn du den Kite behrrschst. -
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Zitat von filip
Ich wollte mal fragen ob ich an meine Magma 6.5 nen Dreileinerbar ranbauen kann.
Techisch geht das! Aber ob es sinnvoll ist?...
Was willst Du damit erreichen?Zur Umsetzung: Du kannst beide Bremsspinnen mittig zusammenführen und dann an beide Tampen einfach eine Bremsleine mittig weiterführen. Eventuell musst Du mit Zwischentampen noch verlängern, falls die Bremsspinnen zu kurz wären.
Ich habe das mal umgekehrt gemacht und die IMP III vom 3Leiner zum 4Leiner umgebaut.Im Ergebnis hast Du aber dann im Prinzip einen 2Leiner mit 'Safety' zum Landen und Rückwärtsstarten.
Bei der Größe sicherlich nicht toll im Flugverhalten. Wenn Du eine Bar haben willst, dann würde ich auch nur die Ozone Turbo Bar empfehlen, da bleiben die Bremsleinen in ihrer Funktion noch integriert.- Editiert von Topidi am 11.11.2012, 09:33 -