Hallo,
hatte schon in diesem Twister IIR 5.6 mit Turbobar von Ozone angefragt. Aber vielleicht ist hier der bessere Bereich zu fragen.
Erst mal zu mir. Bin ca 177cm klein/groß wiege leider zur Zeit 82KG und war dieses Jahr ein paar Stunden als Kitesurfer auf dem Wasser. Naja vielleicht doch eher als hindernis da ich bis jetzt erst ein paar Meter in eine richtung fahren kann... Auf jedenfall will ich weiter Kitesurfen. Damit ich aber über den Winter nicht alles verlerne und dann nächstes Jahr wieder bei 0 anfange würde ich gerne im Winter ein bischen KLB zu lernen. Zudem würde ich auch gerne im Stand den einen oder anderen gemäßigten Sprung wagen. Besitzen tue ich schon MagmaII 4.0 und eine Cooper VR1.6.
Ursprünglich habe ich mir überlegt eine eine Twister IIR 5.6 mit einer Tubobar von Ozone zuzulegen. (War jetzt in meinem persönlichen Budget drin) Davon wurde mir aber schon im andren Thread von Blitz abgeraten, da zum einen der Kite wohl recht ruppigen Lift hat und zum anderen die Bar auch nicht mit einer Depowerbar vergleichbar ist. Blitz empfahl mir einen einem Close Cell Depowerkite zu nehmen.
Leider kenne ich mich in dem Gebiet absolut nicht aus. Daher meine Frage ob ihr einen für Anfänger geeigneten Schirm empfehlen könnt. Gibt es auch gute komplett Packete? Es darf auch ruhig etwas gebrauchtes sein. Welche größe brüchte ich (bin meißt auf einer der schönen Norseeinseln unterwegs ansonsten bin ich ca. 60km vom Meer entfernt.) Was bräuchte ich noch so. Ein einfaches Bord habe ich schon.
Danke schon mal für eure Tips, Meinungen und Erfahrungen
Gruß Grub