Beratung für nen großen Jung (2,10 m/160 kg) - Ziel: Kitesurfen oder Buggyfahren

Hall zusammen,

ich wollte schon oft anfangen zu kiten habe aber nie wirklich die zeit dafür

doch jetzt will ich es endlich wahr machen

jetzt ist nur die Frage was brauche ich alles dafür

also erst mal zu mir und was ich so vorhabe

ich bin 210 cm groß und wiege 160 kg (ja ich weiss hoffe das ist nicht sofort ein Ausschluss Kriterium für diesen Sport)

hauptsächlich würde ich gerne kitesurfen betreiben aber bin auch einem buggy nicht abgeneigt

hoffe kann dieses mit den gleichen kites machen

ja was brauche ich so alles dafür

Trapez wodrauf muss ich da achten

Kite ??? welche grösse

und was muss ich beim Board so beachten

fehlt noch was muss ich mir direkt mehrere kites besorgen oder reicht am anfang auch erst mal eins

achja zur region wo ich kiten möchte das wird wohl so holland nordsee isselmeer die richtung sein hab da noch nicht wirklich ahnung und auch noch keine kontakte

einen buggy würde ich mir dann eventuell nächstes jahr zulegen

mhh würde mich über antworten sehr freuen und das ihr mir nicht meinem traum vom fliegen sofort zerstört

Gruss Sebastian

Moin

bevor Du aufs Wasser gehst musst Du am besten den Kite blind beherrschen.
    Das lernst Du am besten in einer Kitesurfschule.

Ich würde allerdings mit Standkiten anfangen um ein Feeling für die Materie zu bekommen.
    Zu empfehlen sind da die Beamer und die Magma beide in der Größe um die 3-4m².
    Wo kommst Du her?
    Vielleicht gibt es User in Deiner Gegend wo Du mal einiges probefliegen kannst

Hi ich wohne in Aachen und Mönchengladbach

also ich studiere in Aachen und bin am Wochenende in Mönchengladbach

wo finde ich den raus ob es hier in der Gegend ne Möglichkeit gibt

ansonsten wäre das hier erst mal alles was ich so benötige

oder fehlt da dann noch was für den Anfang

Kann man sich das den nicht Selber beibringem

ich habe schon ein bissen Erfahrung mit Lenkdrachen gemacht auch wenn die ne Nummer kleiner sind ist es dch das gleiche Steuerungsprinzip oder nicht
    - Editiert von Tapete am 09.11.2012, 04:58 -

Mit dem Kite kannst Du nicht auf Wasser, aber das fliegen kannst Du damit sehr gut erlernen... wenn du das fast blind kannst, dann geht es weiter mit Hochleistern und dann entweder aufs Wasser oder ab in den Buggy

Ja cool das hört sich ja schon gut an danke für de schnelle Antwort dann würde ich sagen besorge ich mir was in die Richtung

Der Segelflugplatz Wanlo liegt doch gleich bei Mönchengladbach. Sobald der Segelbetrieb im Herbst eingestellt wird, ist es das 'Mekka' für die Kitelandboarder. Buggys gibt es dort auch. Da findest Du massenweise 'Testmaterial', auch Kites fürs Wasser. Einfach die Leute ansprechen.

Ansonsten kann ich den Ladenhttp://www.stormside.de alias Eric Dahlmanns zwecks Beratung,Test und natürlich Kauf sehr empfehlen. Eric kommt meines Wissens aus Mönchengladbach und sein Laden ist in Krefeld. In Wanlo ist er auch ab und an.

Ich würde im übrigen auch erstmal eine Einsteigermatte zum Lernen des Handlings im Stand für den Anfang empfehlen. Die passende Größe kann ich bei 160 kg nicht wirklich abschätzen. Bei meinem Gewicht von ca. 90kg würde ich 2-3qm für den Anfang nehmen.

Ah cool dann weiss ich jetzt auch wo die jungs sind die ich immer von der Autobahn gesehen hab danke dafür werd am wochenende dirket mal vorbei gucken gehen