Blindkauf Magma I 4.0 - War das ein Fehler?

Hallo, ich habe mir letztens die alte Elliot Magma in der Größe 4.0 gekauft.Es war ein gutes Angebot deswegen hab ich es ausgewählt.
    Aber ist die jetzt so viel schlechter als die neue?
    Und was bringt die verstellbare Waage bei der neuen Magma??
    Und ist die alte Magma trotzdem ein guter Anfänger Kite?

Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

Hallo Niklas,

die verstellbare Waage bringt fast nichts finde ich.
    Der große Unterschied ist das Material, das ist bei der älteren Magma recht robust ausgefallen,
    habe selber eine in 1.5 und eine neue 3.0.
    Wenn sie noch gut aussieht und die Beschichtung ok ist, dann hast du was gutes haltbares gekauft.
    Sie wird dir Spaß machen, aber über kurz oder lang kommen noch mehr Matten dazu.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Da hast du nichts verkehrt gemacht und wie Frank k schon geschrieben hat,auf die verstellbare Waage kanst du verzichten.
    Ich habe die 5 er davon gehabt und am besten flog sie mit der Werkseinstellung.
    Nettes gimmick ,mehr nicht.

Zitat von Flyingfunk

magma1 2,0+3,0+5,0 top! 4,0+6,5 flopp!

Ich habe die I 4.0 schon mehrere Male vom M aus Jott in der Hand gehabt, und hatte nichts auszusetzen.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hallo,

Bei der 4er von Mario hatte ich auch nichts auszusetzen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk