6mm Structil oder gleichwertigen Ersatz gesucht ( Phantere II medium )

Leider hab ich es vor 2 Tagen geschafft meinen Phantere II medium beim Start geradewegs in die Wiese zu rammen , die rechte Leitkante hats nicht überlebt . :(

Keine große Sache dachte ich zuerst - nur anscheinend gibt es atm. in Deutschland keinen der 6mm Structil auf Lager hat . Bei Michael Ryll gibts nur 4 u. 8mm und die nächste Lieferung dauert nach seiner Aussage 3-5 Wochen und selbst dann ist nicht sicher das 6mm Rohre dabei sind .

Kennt einer von euch nen Händler in Deutschland der noch 6mm / 1m auf Lager hat ?

Kite lang und in Frieden

Vieleicht bei Kitehouse, im Cosmic wird Structil in der Leitkante eingesetzt.
    Oder dort wo der Kite her kommt, auch wenn das nicht in Deutschland ist?

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Ryll hat wie gesagt nur 4 u. 8mm auf Lager - min. 3-5 Wochen bis zur nächsten Lieferung .

Die Teile in Frankreich bestellen währe eine Option , allerdings sind die Versandkosten dann fast höher als der Materialwert oO .

Werd mal bei Kitehouse mein Glück versuchen . Danke für den Tipp :H:

Kite lang und in Frieden

Zitat von Bimi

Vieleicht bei Kitehouse, im Cosmic wird Structil in der Leitkante eingesetzt.
    Oder dort wo der Kite her kommt, auch wenn das nicht in Deutschland ist?

Grüße
    Andreas

Kitehouse fertigt, soweit ich weiß, ausschließlich in Eigenproduktion, den Cosmic aber auf jeden Fall. Daher sollte da eigentlich immer ausreichend Structil auf Lager sein.

Leider nicht - hab heute mit ihnen telephoniert . Sehr nett aber leider kein Structil auf Lager und wenn die nächste Lieferung eintrifft steht auch in den Sternen .

Da hilft wohl nur weitersuchen oder warten :SLEEP:

Kite lang und in Frieden

In Frankreich sieht es auch nicht so dolle aus...zumindest bei Atelier...mein Curve P6 ist (glaube ich)mit 6er Structil (4,1mm Innen) und auch Ramlal hat probleme diese Stäbe zu bekommen :kirre:
    - Editiert von PAW am 09.11.2012, 20:01 -

Na dann wollen wir mal nicht so sein. Du brauchst 1m? Wenn ich nen Karton finde wird dir geholfen, alles weitere per PM

Andreas

Achtung! Long hat zumindest bei den Panthere Medium die ich gesehen habe den Bereich um/über den uQS Verbinder bis zur Leitkantenspitze noch innen aufgefüllt.

Eine Alternative zu den Strucil 6 mm sind Matrix 6 mm von LevelOne Kites -> nicht viel weniger steif und hochwertig. Dann mußt aber beide Leitkanten tauschen und das Auffüllen genau so machen.

Ist das verwendete Struktil nicht steifer und leichter als Matrix :(
    ...denke, bei unter einem Meter ist es auch eigentlich egal...oder ?

Daran hab ich auch schon gedacht - Exel Cruise und Matrix gibts auch in 6mm / 4mm .

Na mal schaun - jetzt hab ich erst mal nen 1m Stab von Bimi :worship:

Mark: Beim medium ist die komplette Leitkante mit 4mm verstärkt ( laut Michels Aussage )

Kite lang und in Frieden

Bei meinem nur bis etwas über den Verbinder. Aber der war einer der Ersten.

Matrix gibt es nicht in 4 mm. Aber Du kannst zum Auffüllen auch Exel nehmen.

Schlechte Nachrichten, ich habe kein normales Structil sondern noch was von dem "HiMod", das ist leichter und hat 4.4mm innen und lässt sich bestimmt nicht so einfach auffüttern. :-/

Vieleicht also doch auf Matrix umstellen?

Bei Structil fällt mir spontan Tim Benson ein (Gemini). Keine Ahnung ob man von denen Stäbe beziehen kann aber zumindest könnten sie Dir sicher ihre Bezugsquelle nennen. (Der Drachenshop Pegasus hat überhaupt kein Structil mehr im Angebot... :O , würd' mich interessieren warum.)

Gruß, Nina

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Structil (unkonstante Qualität), bin ich erst auf Avia und später auf Matrix umgestiegen. An die Eigenschaften einwandfreier Structilstäbe kamen beide leider nicht ganz ran. Mittlerweile verwende ich für gezogene Leitkanten ausschließlich DPP. Die haben eine hervorragende Faser und Harzqualität bei geringem Harzanteil und sind sehr gut verfügbar. Da beim Versenden von Leitkanten oft die Versandkosten in einem sehr schlechten Verhältnis zum Warenwert stehen, bin ich froh, auf R&G als Deutschlandimporteur mit günstigen Versandkonditionen verweisen zu können:

DPP 6x4 mm von R&G Fasertechnik

Structil ist für mich endlich überflüssig geworden.

Gruß
    Heiko

Kann ich bestaetigen, es sind hervoragende Rohre, Steif, Leicht, Konsistent in den Abmassen und gut erhaeltlich.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Das höhrt sich doch sehr gut an - dann werden einfach beide Leitkanten getauscht und das leidige Structilproblem is endlich Geschichte.

Vielen Dank an alle , ihr seit echt klasse :worship:

Kite lang und in Frieden

Ein 5er Stab hat gerade schon beim einstaben Knacks gemacht. Das ist mir bisher nur mit einem PT2 Skyshark passiert. Sie Wandung ist auf einer Seite recht dünn. Daher werde ich mit weiteren Versuchen mit Struktil unter 8 mm wohl auch absehen. Die 8er gefallen mir sehr gut.