Kap-Rig wo kaufen?
-
-
Z.B. im KAP-Shop !
-
-
-
-
-
Eigenbau.....die Idee hatte ich gestern auch schon.Bis heute morgen war ich auch noch voller Elan.
Dann bin ich durch drei Baumärkte und der Elan war hin.
Habe auch nicht nur ein brauchbares Teil bekommen. :-/ -
-
Kommt auch darauf an was bzw. wie du deine Rig "ausrüsten" willst:
1. Ferngesteuert ?
2. Automatisch ?Im Kapshop gibt es viele Möglichkeiten! Da die Bullet der Gopro ähnlich ist, denke ich, wäre vielleicht die "BEAK-HERO Rig" für dich interessant. Da hast du nämlich deine "auspacken,anschließen,funktioniert"-Ausrüstung.
-
-
Hiho!
ZitatHabe auch nicht nur ein brauchbares Teil bekommen.
Hmmm, nach was hast du denn gesucht? Weil: Du brauchst doch nicht viel mehr als etwas Alu - gibts von Alfer in jedem Baumarkt, ein paar Schrauben, Schnur, Ringösen für den Anfang und was einem halt noch so einfällt...
Das Alu ist weich, das kannst du mit normalem Werkzeug wunderbar bearbeiten.
Das kannst du noch heute nach Feierabend kaufen, schnell was basteln, und morgen schon kappen!
Um Anregungen zu bekommen, kann ich nur die KAP-Rig-Group auf Flickr empfehlen, da findest du Bilder von hunderten von Rigs, da kann man sich viel abschauen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@Marcus
Das fängt mit den Rollen für die Picavet Aufhängung schon an. Alles Metall und richtig schwer.
Carbonplatte? Fehlanzeige ! Das war so meine erste Idee.inzwischen habe ich mich aber etwas beraten lassen.Jetzt stellt sich nur noch eine Frage. Als Lifter habe ich momentan nur einen powersled 81.
Geht oder nicht???
Könnte mir vorstellen das es etwas gibt das stabiler fliegt.... -
Hiho!
Ahhhhh, du planst aber auch gleich teuer und professionell! Muss aber doch nicht sein!
Powersled geht schon für den Anfang, würde ich aber bald gegen was anderes tauschen. Ist nicht wirklich ideal! Denk mal über Rokkaku, KAP-Foil, Lifter, Roller, sowas nach.
Schau mal hier im Forum rum, da wurde das schon diskutiert!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Hallo Maik
der Powersled 81 ist zwar zum Kapen zu gebrauchen, aber keine optimale Lösung, da du ihn wegen seiner Größe an einem Bodenanker befestigen muss.
Mit der Zeit möchtest du aber auch mal den Standort wechseln um ein Motiv besser ablichten zu können oder weil sich der Wind ungünstig gedreht hat!
Aus diesem Grund empfehle ich dir den 4m2 CIM Lifter der kostet ungefähr 115.- Euro, fliegt aber schon bei einer Windstärke und ist auch bei fünf Windstärken noch alleine beherrschbar.
Der CIM hat auch den Vorteil das er im Gegensatz zum Sled keine Stäbe und somit ein sehr kleines Packmaß hat
Da ich ihn seit 2 Jahre zu 95% meiner KAP-Einsätze benutze weiß ich wovon ich rede.Ich bin mit diesem Lifter jedenfalls 100% zufrieden.
Gruß Willi -
Zitat von Sneaker
Hallo Maik
der Powersled 81 ist zwar zum Kapen zu gebrauchen, aber keine optimale Lösung, da du ihn wegen seiner Größe an einem Bodenanker befestigen muss.
Mit der Zeit möchtest du aber auch mal den Standort wechseln um ein Motiv besser ablichten zu können oder weil sich der Wind ungünstig gedreht hat!
Aus diesem Grund empfehle ich dir den 4m2 CIM Lifter der kostet ungefähr 115.- Euro, fliegt aber schon bei einer Windstärke und ist auch bei fünf Windstärken noch alleine beherrschbar.
Der CIM hat auch den Vorteil das er im Gegensatz zum Sled keine Stäbe und somit ein sehr kleines Packmaß hat
Da ich ihn seit 2 Jahre zu 95% meiner KAP-Einsätze benutze weiß ich wovon ich rede.Ich bin mit diesem Lifter jedenfalls 100% zufrieden.
Gruß WilliDa ist ja mein Problem wieder.....
Ich hatte mal einen Lifter von CIM und der ist irgendwie überhaupt nicht gut geflogen.da hat nicht mal ein Schwanz etwas genutzt. Naja,vielleicht war es ja auch eine "Montagsproduktion". -
-
-