Liebe Leute,
Situation:
ich hätte gerne einen Drachen. War an der See, hatte eine alte Matte (Dachbodenfund, Billigteil) dabei. Windstärke müsste so 4-5 böhig gewesen sein und der Drache flog nicht besonders. Nach Lektüre des Forums nehme ich an, dass das mit einem besser geeigneten Drachen nicht passiert wäre.
Also brauche ich einen neuen Drachen (oder gebraucht, das wäre auch ok für mich).
In meiner Nähe gibt es - meine ich - keinen Drachenladen, also ist online kaufen wohl die erste Wahl. Gleiches gilt für Ersatzteile.
Preisvorstellungen:
Ich möchte etwas, woran ich länger Freude habe. Bin nicht sicher, wie oft ich dazu kommen werde das Ding zu fliegen, bin aber sicher, dass ich langfristig Interesse an der Sache habe. Qualität ist wichtig, der Drache soll halten und ggfs. reparierbar sein. Ich würde gerne unter 100 Euro ausgeben, wenn das möglich ist.
Ist es sinnvoll, irgendwelche Ersatzteile gleich mitzubestellen?
Wie groß sollte mein Drache sein:
Gute Transportfähigkeit ohne Auto - also zu Fuss, mit Öffis oder mit Fahrrad, wäre mir wichtig.
Welche Art:
ich mag Deltas (hatte früher mal einen kleinen Delta von HQ, der hat Spass gemacht.). Also wahrscheinlich ein Delta.
Windbereich:
Ruhrgebiet - denke mal so 2-7 sollte es sein. Falls ich einen Küstenurlaub planen sollte, könnte ich mir extra dafür nochmal ein Gerät zulegen. Es sei denn es gäbe da etwas, das für beide Örtlichkeiten geeignet wäre. Dann gerne das
Kategorien:
Ich möchte einen Zweileiner zum Tricksen, sollte aber ordentlich Zug haben. Zug ist mir erstmal wichtiger als Präzision oder perfekte Kontrolle. Erstmal möchte ich nur ein wenig hin- und herfliegen, bin aber sicher, dass mir das schnell langweilig werden wird, daher die Tricksereioption.
Also, gibt es einen Drachen, der das alles kann - oder ist es sinnvollerweise notwendig, zwei Drachen (einen für Zug, einen zum Tricksen) zu kaufen? Nochmal: High-end ist nicht nötig, mir reicht es erstmal, wenn beides in vernünftigem Maße möglich ist.
ich habe versucht, mich an die Hinweise für eine gute Problembeschreibung zu halten. ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Danke!
Felix