Andre Eibel Scalpel bei 3 bft Seuchenwind

• hier nochmal ein kurzes video vom mylar Scalpel. leider wieder mit dem handy, hatte die gopro vergessen.
    die windqualität war sehr schlecht, aber man konnte trotzdem gut fliegen. mir ist er einmal am fensterrand runtergefallen, aber sonst unproblematisch. man sieht schon bei der beschleunigung in böen, wo die reise hin geht...

https://youtu.be/L8IOUEf18R4[/media]]http://youtu.be/L8IOUEf18R4

..und bald darf ich sogar eine version mit cuben segel mein eigen nennen! :D :H:

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Hrmm, ist doch besser geworden als gedacht das Video trotz der Wolken und Daemmerung.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• ja, man meint manchmal sogar ein paar details am kite erkennen zu können.. :)

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Die hohe Geschwindigkeit kommt auf jeden Fall sehr gut raus!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• So

Heute war´s soweit. Nachdem ich erst noch mit meinen Vögeln spielen war, hab ich - nachdem es tierisch auffrischte - den Mini Scalpel an die Leine gepackt.

Ich hatte die Waage von meinen letzten Versuchen etwas zu flach eingestellt. Bei 4 - tiefe 5 funktionierte die noch ganz gut. Nur wenn dann die 6er Böen reinknallten hat er etwas die Flatter gemacht. Nix desto trotz hat das Teil einen irren Speed aufgebaut und gleichzeitig hatte ich noch nie einen anderen Vogel an der Leine, der sich bei so nem Hackwind dermaßen entspannt fliegen lässt. Wo andere aus dem Wind klappen, wenn der Wind nachlässt fliegt er einfach weiter. Nimmt den Speed sogar noch recht lange mit bis er langsamer wird und macht so den Übergang sehr weich und rund. Er lässt sich immer noch gleichmäßig fliegen. Wenn dann aber ne hohe 6 - und ich waage zu behaupten, dass da bestimmt auch mal ne 7 vorne dran stand (mein WM2 hats umgeschmissen daher konnt ich die max. Geschwindigkeit nicht ermitteln) - dabei war gings nur noch pervers ab. Mit etwas Geschick konnte ich das Flattern mildern...z.B. in den Spins. Die sind dann aber wirklich irre schnell und das Reaktionsvermögen der Festplatte wird Non Stop auf Trab gehalten :)

Respekt & Dank an Andre.

ICH hatte hier bei mir noch nix schnelleres an der Leine, das sich dabei so easy fliegen lässt. Das ganze nämlich an DC40. 8-) Die ich bei steilerer Einstellung aber hätte wohl einpacken können. :T War schon recht grenzwertig, aber halt noch grad aufgewickelt da. :L

Leider kein Film. Akku war mal wieder leergebraten.

• Dieser Bericht steigert meine Vorfreude ungemein :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Gibts da auch mal ein Bild oder ein Video von dem kleineren Scalpell???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Moonraker:

Wieso war mir das faßt klar? ;) :)

Sportex:

Für dich mal grad eben die Knipse ausgepackt. In Natura kannst du ihn dir doch mal bei deinem "Nachbarn" anschauen. ;)

Verzeih mir die Schnipsel am Boden. Bin schon wieder am bauen. :kirre: :-O