Unterschied zwischen Stacker 10 / Airfoil 280 und Lycos 2.5 / 3.0

    Ich kann´s nur eine Nummer kleiner vergleichen. Also Lycos 2.0 zu Stacker 6. Und dort zieht die Lycos doch schon ein wenig mehr.
    Ob sich das Verhältnis jetzt bei den größeren ändert kann ich nicht sagen. Aber kann ich mir nicht vorstellen eigentlich.

    Gruß, Kim

    • Offizieller Beitrag

    Rein subjektiv würde ich die Super 10 (Stacker 10) mit der Lycos 2.5 vergleichen - so bis 3bft. Bis 4bft mit der 3.0er. Danach wird die Lycos schwierig, die Stacker anspruchsvoll. Danach kannst Du die Stacker noch fliegen musst aber nicht ;) . Ab besten steigt man dann auf eine Pro 8 oder den 6er um, denn dann wird der Zug in Geschwindigkeit umgesetzt.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Da ich meine Airfoil 280 schon bei 4-5 geflogen habe, kann ich mir ungefähr ein Bild vom Zug machen. Außerdem habe ich sowieso mit der 3er Lycos geliebäugelt und werde sie mir dann zu Weihnachten gönnen. Auf das es lange Arme gibt.


    Gruß


    Frank

    Ho Ho Ho,
    hab ich heute mal im Düsseldorfer Drachenladen vorbei geschaut und bin (obwohl noch kein Weihnachten ist) mit ner 3er Lycos wieder raus gegangen.
    Auf dem Nachhauseweg gesehen, dass die Windräder in Mönchengladbach/Güdderath sich ordentlich drehen. Kurzentschlossen die gepolsterten Handgriffe geholt und zur Drachenwiese nach Neu Borschemich gefahren. Leinen dran und ratz fatz war sie in der Luft. Muss sagen, dass Ding macht richtig Spaß. Laut Windfinder waren es drei Windstärken, in Böen 4. In den Böen konnte man die Kraft erahnen die die Lycos entwickelt. Rein subjektiv würde ich sagen, das die Lycos 3.0 etwas mehr Zug entwickelt, als die Airfoil 280. Freu mich jedenfalls schon darauf, sie mal an der See zu fliegen.


    Gruß


    Frank
    - Editiert von waller_frank am 08.11.2012, 18:54 -