Der Trend geht ja zum Zweit-Papst
... SCNR
Space Kites Alter Schwede
-
-
-
-
Meiner ist auch da, hat die Nummer 4. Sieht in der Tat rattenscharf aus, so hab ich nen Kite noch nie gesehen.
Interessante Lösungen...Gruss Stefan
P.S.: Erstflug erst nach dem Urlaub
-
Zitat
weist sogar eine Art Antiböensystem für die Standoffs auf...
Solch eine Konstruktion gab es schon vor langer Zeit an einem Space Kite, wenn ich es richtig im Kopf habe war es beim X-Raver. Es ist also erprobt möchte ich meinen.
-
-
Oder war es der MEFM?
Ich hatte das Funktionsprinzip vor sehr langer Zeit bei Ray seinen Drachen gesehen.
http://www.gwtwforum.com/index.php?topic=7736.15
Der Drachen war zu seiner Zeit wahrlich eine Most Excellent Flying Machine, ich hatte einen und liebte Ihn...all the best
Jens
LEVELONE -
Hmmm, Den Harlekin hab ich zuhause, der sieht ganz anders aus :O
Un der MEFM??? Ich weiss ja nicht.Die V Spreizen gab es früher mal bei der Wiebke, aber diese hologramm Folie ist m.E. So noch nie dagewiesen.
Die ist richtig fest, wie festes Plastik... :O Soll ja wohl stabilisierend wirken...Ich werrds ja sehen.
Gruß Stefan
-
-
Hm,mein Original Harlekin hat ganz normale Standoffs.
- Editiert von Mischa am 01.02.2013, 16:22 -
-
-
Ich hab beide,einen von Siegers und einen von Space Kites.
- Editiert von Mischa am 01.02.2013, 16:22 -
-
-
Mit Siegers-Vlieges meint Ihr die anderen Drachen, nicht wahr?? Den Schweden gibt es ja nur von Michael. Nicht dass Verwirrung entsteht.
-
Es geht um den Harlequin Bernd. Bei den ersten Harlequin war ein ähnliches Stand-Off System verbaut. (siehe auch "SPORT UND DESIGN -drachen" in der Ausgabe 2.98). Wie es scheint hatten die Späteren und die wo von Siegers Vliegers in Linzenz gebaut wurden das dann nicht mehr.
Auf jeden Fall hat der Alte Schwede nun dieses System wieder.
-
Moonraker und Sportex: bekommen wir denn auch noch Bilder zu sehen?
-
-
Hier noch ein Bild der Starkwindvorrichtung des Schweden, die ab 6 Bft ein ruhigeres Fliegen des Drachens bewirkt.
-
-