Space Kites Alter Schwede
-
-
Das orange ist was laminiertes. Meiner hat übrigens die gleichen Farben
Weihnachten kann soooooooo schön sein, vor allem, wenn man gar nicht mit einem Kite rechnet
Bin gespannt auf den Erstflug.
- Editiert von Kiteflieger am 26.12.2012, 20:30 - -
-
-
-
-
-
Herr Jeh ... jetzt sind schon die Preise ein Geheimnis.
Aber die Maße sicherlich nicht - oder ? Welche Spannweite hat das Teil denn ca. ??? -
-
Preis weiß ich wirklich nicht, wie ich oben schon schrieb. Den Drachen habe ich ja auch schon gekauft als es noch keine fertigen Drachen gab.
Spannweite am Segel gemessen 182 cm, Standhöhe 73 cm.
Das orange Laminat kannte ich so noch nicht vielleicht weiß ja hier jemand was es ist. Es ist relativ steif, hat einen Relief Effekt und reflektiert das Licht sehr stark. Michael hat wohl auch nur diese Farbe so ich das richtig mitbekommen habe.
-
-
-
Zitat von TUX
Spannweite am Segel gemessen 182 cm, [...]
Am Segel ? Das heißt mehr zwischen beide Splittnocken ?
P.S. : ist die Waage richtig eingestellt am Kreuz ?
- Editiert von Michel am 27.12.2012, 11:03 - -
-
Zitat von Ex-Palettenflieger
die Aktualisierung der homepage dauert noch
LOL...Running gag -
Hi, komme gerade vom Testflug in Dornumersiel mit dem Schweden. Liegt bei 3 bft schon wie ein Brett im Wind. Start ist absolut unproblematisch. Habe ihn an 35m 75er geflogen. Bei einigen 4er Böen fingen die schon an zu singen. Sehr präzise, spinnt über die Spitze und hat auch ein gutes Tempo drauf. Das orangene ist kein Segeltuch sondern harte Kunststofffolie mit 3d Effekt. Sie liegt über dem Segetuch und dient zur Verstärkung und Beruhigung der Ecken.
-
-
-
Ich finde die Waage ist relativ lang.
Oder täuscht das auf dem Bild? -
Ich habe ihn wegen aufkommendem Regen nur kurz bei recht konstanten 3 bft fliegen können, aber so schnell wie der Gladiator 1.8 ist er mindestens. Ob er mit dem Willy mithält wird sich wohl erst bei mehr Wind zeigen. Er hat jedenfalls auch ein riesiges Windfenster.