Hallo,
wie bekommt Ihr Salzflecken oder auch hartnäckige Salzkrusten weg, wenn pures Wasser nicht mehr hilft?

Salzflecken entfernen?
-
-
Dann ist es kein Salz, Salz ist wasserlöslich.
-
Was dann? Habe auf einem Kite auch Stellen, die aussehen wie Salzwasser draufgeschüttet und trocknen lassen. Da kann ich aber wischen und machen was ich will, das bleibt. Solange er nass ist, sieht es sauber aus. Sobald er wieder trocken is, sieht man die Stellen wieder. V.a. an den Tips, bei denen das Material vmtl aus Dacron besteht.
-
Schimmel vielleicht ?
-
-
Stockflecken kannst du mildern/entfernen wenn du die Stelle befeuchtest, mit Backpulver bestreust, kurz wirken lassen und dann mit einem Lappen abreiben/die Stelle "auswaschen". Bei Bedarf wiederholen
-
-
-
-
-
In diesem Shop wird ein spezielles "Kite-Shampoo" angeboten. Ob das was taugt weiss ich aber nicht, hab's noch nicht probiert. Aber sicherlich besser, als irgendwelche nicht auf Kites abgestimmte Mittelchen zu probieren.
Ansonsten könnten die Flecken auch vom Watt im Meer kommen?
Gibt meines Wissens auch Flecken. -
Ich denke man sollte einfach mehr Zeit mit Fahren/Fliegen verbringen und Flecken einfach mal Flecken sein lassen... :-O
Der Spaß am Kiten kommt nicht von den schön aussehenden Kites sondern vom Flugvergnügen......und das kann man auch mit fleckigen Kites haben...
nur meine Meinung!Gruß
Bernd
-
Also ich pflege mein Zeug immer.... Ich schreib heute FS mal ne Mail was die dazu sagen.
-
-
Vielleicht ist das ja ne ganz blöde Frage aber wenn er nass sauber aussieht und trocken nicht, vielleicht meinst du einfach Weißbruch?
Wenn dem so ist, ist es eine Beschädigung der Oberflächenbeschichtung des verwendeten Tuches, die sich aber nicht auf die Haltbarkeit des Drachens auswirkt. Also keine Sorge.
Gruß
Matthias -
-
Ja und genau diese Flecken hab ich auch!
-
Kalk?
-
Hab ich auch. Mit Wasser gehen die nicht ab, rumschruppen tue ich aber auch nicht.
Ansonsten lese ich gerade Tipps die von Essiglösung bis Milch reichen, wenn die Leute an ihren Winterstiefeln verzweifeln ... -