Salzflecken entfernen?
-
-
-
Was dann? Habe auf einem Kite auch Stellen, die aussehen wie Salzwasser draufgeschüttet und trocknen lassen. Da kann ich aber wischen und machen was ich will, das bleibt. Solange er nass ist, sieht es sauber aus. Sobald er wieder trocken is, sieht man die Stellen wieder. V.a. an den Tips, bei denen das Material vmtl aus Dacron besteht.
-
-
Stockflecken. Soetwas habe ich auch an einem Kite. Hat der Vorbesitzer wohl mal nass eingepackt.
-
-
Verträgt sich der Kite mit dem Backpulver?
-
Zitat von Jakten
Wird er halt ein Bischen Größer -
Hmm also Stockflecken sehen für mich anders aus. Wie Blacksmith schon schrieb, Wasche es feucht ab und nach dem trocknen ist es wieder da. Bei dem meisten stellen hab ich alles ab bekommen nur wo es etwas schlimmer ist geht es nicht weg. Kite Refit?
-
Zitat von Jakten
ja wenn du ihn "nicht" in den Backofen schiebst
-
In diesem Shop wird ein spezielles "Kite-Shampoo" angeboten. Ob das was taugt weiss ich aber nicht, hab's noch nicht probiert. Aber sicherlich besser, als irgendwelche nicht auf Kites abgestimmte Mittelchen zu probieren.
Ansonsten könnten die Flecken auch vom Watt im Meer kommen?
Gibt meines Wissens auch Flecken. -
Ich denke man sollte einfach mehr Zeit mit Fahren/Fliegen verbringen und Flecken einfach mal Flecken sein lassen... :-O
Der Spaß am Kiten kommt nicht von den schön aussehenden Kites sondern vom Flugvergnügen......und das kann man auch mit fleckigen Kites haben...
nur meine Meinung!Gruß
Bernd
-
-
gib bescheid was rauskommt.
ja flecken okay. aber so grossflaechige weisse stellen auf nem rel. neuen kite finde ich auch schade.
-
Vielleicht ist das ja ne ganz blöde Frage aber wenn er nass sauber aussieht und trocken nicht, vielleicht meinst du einfach Weißbruch?
Wenn dem so ist, ist es eine Beschädigung der Oberflächenbeschichtung des verwendeten Tuches, die sich aber nicht auf die Haltbarkeit des Drachens auswirkt. Also keine Sorge.
Gruß
Matthias -
weisbruch kenne ich jetzt nur mit einigermasen geraden linien. bei mir siehts aber eher ungleichmaesig aus. also runde stellen, kurven etc. einfach wie dreckwasser hinschuettet und trocknen lassen, nur dass es eben weis statt braun ist.
ps sorry. scharf s geht am handy nicht mehr (?!)
-
-
-
-