Hello folks,
Nach langer recherche und gelangweilt sein, bin ich gestern durch die halbe Republik gefahren und habe eine alte Pfaff 260 Automatic zurück in die schöne Pfalz geholt.
Das Gerät hat mich 60€ gekostet ( nochma die Hälfte Sprit ...) und funktioniert bisher einwandfrei! Selbst der Tisch ist in prima zustand, riecht nur ein bissel nach Oma ... :-/
Zu sagen gibts: BJ 1960
Nadelsystem: 130
Antrieb: Keilriemen per Fuß schiffchen
Aufbau: Im Klappschrank Orig. Pfaff mit versenkung.
Ich bin nach dem Probenähen von heute Nacht ganz glücklich mit dem Ding, echt klasse das man mal aus spass 80g/qm Papier nähen kann und ohne änderung als nächstes 8 lagen Baumwolltragetasche... Und dabei spürt man selbst mit Handrad sogut wie kein Unterschied.
Die Maschine an sich hab ich mit meiner 0 Ahnung davon, auch mal betrachtet und muss sagen das Sie aussieht wie vor vllt. 6-12 Monaten gebaut. Keine Ahnung was die Vorbesitzerin gemacht hat, aber bei mir hätt das ding nach 5 Monaten soviel staub gehabt wie dort nach 50 Jahren .....
Das gute Stück Lauterer Kunst wirds jedenfalls noch einige Jahre bei mir gut und warm haben... Und Sie steht hier! Im gegensatz zu meinen Drachen auf die ich schon über ne Woche warte
P.S. werde evt. noch Bilder einstellen falls erwünscht ?!?