Moin Luet,
Ich habe mich hier frisch angemeldet, daher eine kurze Vorstellung:
Ich heisse Stefan, bin 44 Jahre alt und komme aus dem hamburger Speckgürtel. Ich habe reichlich freie Wiesen um
mich rum oder, wenn mal so gar kein Wind auf dem Land ist, bin ich auch in einer guten halben Stunde an der Ostsee.
Mit dem Drachenfliegen hatte ich angefangen, als ich mir mal im Urlaub eine kleine Matte mit ca. 1,20 Spannweite holte.
Als ich feststellte, dass das richtig Spass macht, war der Wunsch nach was größerem schnell da.
Um nicht gleich zu übertreiben, und irgendwann kommt ja sowieso die nächste Matte, habe ich mir eine Paraflex 3.1 geholt.
Am Wochenende war ich damit an der See, im Binnenland gab es gar kein Wind. Leider war es an der Ostsee auch nicht viel besser.
Aber ich konnte die Matte immerhin ein bisschen hochbringen und ein paar Achten fliegen. Bei einer Böe konnte man auch die Power erahnen, die das Gerät bei vernüftigem Wind aufbauen könnte. Ich bin gespannt!!!
Nun aber gleich meine erste Frage:
die Matte wird ja RTF mit der Bar ausgeliefert. Die Bremsleinen hängen aber sehr stark durch. Gehört das bei der Bar so. Denn bei den 4-Leinern mit Handles sah das nicht so aus.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Stefan