Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF


    14 Uhr ist klar, aber wo Treffen wir uns nun ?

    Olja:
    Das sich's über das internet schlecht (bzw. nur Zeitaufwändig) diskutieren lässt sehe ich ein. Aber zumindest abstimmen kann man doch hoffentlich darüber, da nicht jeder jedes Wochenende Zeit hat nach THF zu fahren.
    Kann mich vorraussichtlich erst Sonntag wieder zu Wort melden.
    Bis dahin...

    Zitat von Jago

    Olja:
    Das sich's über das internet schlecht (bzw. nur Zeitaufwändig) diskutieren lässt sehe ich ein. Aber zumindest abstimmen kann man doch hoffentlich darüber, da nicht jeder jedes Wochenende Zeit hat nach THF zu fahren.
    Kann mich vorraussichtlich erst Sonntag wieder zu Wort melden.
    Bis dahin...


    Dafür war der Tröt gedacht, sich abstimmen. wann , wo , wie ..usw.


    Bei einer so großen Gemeinschaft enden verschiedene Ansichten schnell zu einem Post-Ping-Pong.
    Weder Fratzenbuch, noch e-Mail, noch Foren eignen sich, so ein Thema dann zu bearbeiten.


    Deshalb lieber in Real-life ;)

    Ich bin bei dem Treffen auf jeden Fall da.


    Treffpunkt ist um 14 Uhr im Bauhaus Re-Use-Pavillion stattfinden: http://www.bauhaus-reuse.de/bauhausreusepavillon.htm


    Wollte es Regnen werden wir Kurzfristig hierher umziehen: Café Selig http://www.cafe-selig.de


    Das ist zu Fuß etwa 5 Minuten voneinander, also ganz entspannt.


    It damit klar wie das gemeint ist? Sonst mach ichgerne noch eine google map - dafür muss ich aber noch mein notebook rauskramen, mit dem Zablet gehts leider nicht.
    - Editiert von dwt am 10.11.2012, 01:10 -

    So, hier mal mein Gedächtnisprotokoll von dem Treffen mit THF100. Da waren ich, Chris, Andor und Olja, von THF100 waren drei Leute da (Namen habe ich leider nicht parat... Olja, Chris, Andor: Help?)


    Da ich mich teilweise auch separat mit dem Menschen der sich dort um die Presse-Arbeit kümmert unterhalten habe, habe ich auch einige Sachen nicht mitbekommen, daher bitte nachtragen was noch fehlt.


    Kurz erst mal die Fakten:
    - Es gab wohl schon mal einen Unfall in dem sich ein oder mehrere Buggy-Fahrer verletzt haben - Details gab es aber keine.
    - Es sind aber gerade im Eingangsbereich schon ein paar mal Buggy-Fahrer unangenehm aufgefallen, da sie ohne Können direkt dort zwischen den Leuten geübt haben.
    - Wir haben darum gebeten das die zur 4/2 geschickt werden.
    - Die THF100 Leute haben schon viel Presse-Arbeit geleistet - wenn wir eine Presse-Wirksame Aktion machen wollen / müssen können wir auf Ihre Hilfe zurückgreifen
    - Die Grün-Berlin ist nach dem Wegfall der ganzen Mega-Projekte möglicherweise derzeit etwas im Rechtfertigungsdruck wieso sie existiert
    - Die Grün-Berlin hat das Gelände zur Verwaltung übertragen bekommen - leider hat THF100 da auch keine genaueren Informationen
    - Wenn man THF100 mal besuchen möchte, dann am besten nicht zum Plenum am Mittwoch, sondern lieber zu den AGs z.B. am Dienstag im Schillers (AG Öffentlichkeitsarbeit) http://www.yelp.de/biz/schillers-berlin
    - Momentan arbeitet alles bei THF100 auf den Volksentscheid hin - sobald der Startet können wir da auch Unterschriften mit sammeln.
    - Sie freuen sich wenn wir deren Logo großflächig und sichtbar anbringen.


    Fazit:
    Es war ein Produktives Treffen, Sie freuen sich das wir uns anfangen zu Organisieren und stehen uns gerne dabei zur Seite, gleichzeitig freuen sie sich darüber das wir uns Gedanken machen wie wir die THF100 Idee unterstützen können.


    Noch am Rande, ich habe mich kurz mit Kiting Benny unterhalten der morgen auch kommen will, er hat wohl vor Kurzem auch mit Grün-Berlin Telefoniert und dabei gehört das es über Landboarder nur ganz wenige Beschwerden gab, insbesondere das es über Fahrradfahrer wesentlich mehr Beschwerden gab.


    Super und auf den Punkt. Der Herr von THF war Herman. Dipl. Landschaftsplaner.
    http://www.tagesspiegel.de/ber…ulegen-haelt/6998730.html


    Ich fand das mit der Klimaentwicklung und der Grund, warum auch da keine Bäume gepflanzt werden sollten voll interessant.

    So, das 2te Treffen liegt hinter uns. Wir haben Arbeitspakete geschnürt, die für das Gespräch mit Grün-Berlin Lösungen und Strategien beinhalten sollen. Wir wollen für alle Bedenken vorbereitet sein, und es gibt verschiedene Lösungsansätze. Jede einzelne Lösung soll dann bereits schon in der Schublade liegen, die wir dann rausholen. Es geht über Information, Aufklärung, Gebietsbeschränkungen, bis zur Lizenzpflicht für Buggyfahrer. Die Module können dann ggf. auch kombiniert werden.
    Je nachdem, welcher Druck auf dem Kessel ist ziehen wir erst klein, bzw. dann die große Keule.


    Was ich wirklich schön finde, das KLBer und Buggyfahrer hier ganz eng zusammenrücken. Vielen Dank an die KLBler, auch wenn sie erstmal nicht betroffen sind und Arbeitspakete übernehmen ! :H:


    Das nächtes Treffen findet am Samstag statt, allerdings nicht auf dem Feld.


    Hier noch ein Bild von heute (etwas krisselig) :D



    - Editiert von Olja am 11.11.2012, 15:38 -

    Ich zermürbe mir gerade das Hirn. Den Termin nicht mit THF100 zu machen schien heute erstmal plausibel, da wir nicht in dem Konflikt zerdrückt werden wollen. Wir wären dann in der Mitte zwischen beiden Parteien.


    Nun überlege ich gerade was anderes. Der Vertreter von Grün-Berlin hat sich wohl schon die Finger verbrannt an THF100 und der Polizei.
    Geht er erneut auf Konfrontationskurs mit THF und uns, ist es nicht doch besser 100 THF mit drin zu haben ? Will er das Risiko nochmal eingehen ?


    Grübel gerade...

    Olja
    Wie meinst du das, dass sich Grün-Berlin schon die Finger an THF100 verbrannt hat?
    Kann mir grad nicht denken wie du das meinen könntest, bzw. auf welche Art und Weise sie direkt in einen Konflikt gekommen sind und vorallem nicht mit Polizei...
    MfG Martin

    Dr. Krebs hat wohl am Anfang die Demos von THF100 verbieten wollen, weil die nicht genehmigt waren. Die Polizei hat ihn bei der Demo aufgeklärt, das Demos nur angemeldet werden müssen und er gar kein Recht hat die zu verbieten.
    Davon abgesehen erscheint mir Herr Barges absolut sattelfest in rechtlichen Fragen. Ich möchte ihn nicht als Gegner haben wollen.
    Die haben wirklich schon nen Menge erreicht und evtl. könnte THF 100 in Zusammenhang mit unserem Konzept da doch irgendwie Unwohlsein erzeugen..


    Grübel trotzdem...

    Ich habe bei den THF100 Leuten jetzt erst mal gebeten das sie sich zurückhalten - wenn es sich als Vorteilhaft darstellen sollte sie mit ins Gespräch zu bringen, sann machen wir das.


    Trotzdem erßt mal due Laage peilen.


    Davon abgesehen, erst mal abwarten ob Herr Barges nicht eh schon Nägel mit Köpfen gemacht hat - dann ists eh wie es ist.

    Was haltet ihr davon, wenn wir Herr Barges am Samstag zu unserem Treffen Einladen und ihm unsere Bedenken von Angesicht zu Angesicht Mitteilen, ich halte das für fair, da er sich ja bereits auch schon um einige Dinge gekümmert hat und vielleicht hat er ja auch recht, das wenn wir scheitern sollten, wäre es sehr schwer die Herrschaften umzustimmen.



    Gruß Chris

    Zitat von Buggy Chris

    Was haltet ihr davon, wenn wir Herr Barges am Samstag zu unserem Treffen Einladen und ihm unsere Bedenken von Angesicht zu Angesicht Mitteilen, ich halte das für fair, da er sich ja bereits auch schon um einige Dinge gekümmert hat und vielleicht hat er ja auch recht, das wenn wir scheitern sollten, wäre es sehr schwer die Herrschaften umzustimmen.



    Gruß Chris


    Die Bedenken sind schon mitgeteilt worden....glaube, die sind jetzt nicht so begeistert.
    Ich würde Barges doch irgendwie gerne mit bei haben. Nachher erzählt Krebs irgendwas, was wir gar nicht beurteilen können (evtl. was rechtliches). Barges steckt da sehr tief drin.

    Falls ihr (mehr) Aufstellmaterial braucht, könnte ich eine kleine Menge
    Posterformate auf Photopapier
    - 30er Format ca. 30 x 45 cm
    - 40er Format ca. 40 x 60 cm
    - 50er Format ca. 50 x 75 cm
    (auch kurzfristig) beisteuern.


    Grüße, Chunki

    Hallo


    Wer ist denn nun Barges wieder ,hab ich nicht aufgepaßt ?
    Wir machen uns hier schön verrückt .


    Wäre es nicht besser abzuwarten und auf eine genaue Auskunft von Grün Berlin zu warten ( Dr Krebs ) Verbot oder doch nicht oder mit Einschränkungen ? Vielleicht ist es wirklich nur ein Kommunikationsproblem zwischen den Dussmann fuzzi´s und den Grün Spezies.


    Georg van Gent wollte doch heute anrufen , vielleicht hat sich einiges geändert ?
    . . .und dann wäre ich dafür " 100% Tempelhof " einzuladen .


    Gruß Alfred
    - Editiert von AK am 12.11.2012, 19:15 -