Toxic 5.0, 6.5, 8.0?
-
-
Da kannst du hier mal reinschauen...
https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html -
-
Also ich verstehe dich nicht wirklich. :-/
Du schreibst,. dass die Magma dein "Leben gefährdet", nach einigem Nachfragen stellt sich schließlich heraus, dass die Waage beschädigt ist, selbst eine Nachfrage nach den Reparaturkosten beim Hersteller wird abgelehnt, und jetzt ist deinem letzten Beitrag zu entnehmen, dass du sie trotz defekter Waage dennoch fliegen lässt. :-o
Wenn du generell so nachlässig mit deinem Zeug umgehst, dann wundert mich nicht, dass du dich über hohe Kitepreise beklagst.
Bei dem Verschleiß hätte ich nach kurzer Zeit auch kaum Geld mehr...Du bist am besten bedient, wenn du dich mit anderen auf der Wiese triffst, um dort verschiedene (Depower-) Kites mal zu testen um somit ein besseres Bild zu bekommen, was für dich geeignet ist und was dir liegt.
Dadurch vermindert sich die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes immens (was besonders bei knapper Kasse ein nicht zu unterschätzendes Argument sein sollte).Und bei wichitgen Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. einem Trapez, solltest du nicht sparen. Es gibt Dinge, die, wenn sie zu einem ganz falschen Zeitpunkt versagen, deinen Tag ziemlich hässlich enden lassen können.
Dein selbstgebasteltes Trapez sollte dir Warnung genug sein. -
Zitat von Kiterider2
Also ich habe mich eben mal besinnt und wollte sagen dass ich Board fahren will d.h. Muss ich wissen was ich Brauch was den Anfang gut ist denn was kiteboarden betrifft das kann ich Noch nicht :-O
Lg Leo
Ps: schüler=stark begrenztes Budget
Zu dem stark begrenzten Budget (kann man mit etwas Arbeit wesentlich vergrößern ;-)) bei dir kommt auch eine starke Unlust bei mir deine Beiträge zu lesen. Sortier doch bitte mal die Tasten damit da mal ein vernünfter Satzbau zustandekommt mit Punkt und Komma. Oder hast du es eilig? -
-
Mein iPhone hat aber auch Satzzeichen, da ist der iPod doch nicht viel anders, oder?
-
-
Hier ein Vorschlag, wenn das für dich tatsächlich so aufwendig ist:
Maximal 2 vernünftige Beiträge pro Tag daheim am Computer getippt, anstatt X schlampige mit dem iPod. -
-
Mit überfordert ist gemeint, das Du den Kite nicht kontrollieren kannst. Der Kite also mit Dir fliegt statt Du mit ihm. Und das endet gerne mal in bösen Unfällen, zerstörter Ausrüstung aber auf jeden Fall in Frustration Deinerseits.
Geh einfach mal zu anderen Kitern und fliege ein paar Modelle probe. Wenn sie Dich lassen auch mal nen Intermediate und vllt auch mal einen kleinen Hochleister. Dann wirst Du schnell merken, was hier alle mit überfordert meinen.
Und tu Dir selbst einen RIIIIESEN Gefallen und hör auf mit so Experimenten ála selbstgebasteltes Trapez. So teuer sind die auch nciht, können Dir aber den Allerwertesten retten.
-
-
So nochmal Dazu habe toxics getestet ohne ende und auch speedy 3 11qm und so und auch bei mehr wind und ich komme damit absolut klar und heute hab ich die speedy 3 in 11qm geflogen und habe auch einen 360er geschafft :-O
habe jetzt übrigens die Apex III in 5qm gekauft
und die magma ist wieder repariertLG Leo
-
Speedy 3 ? Ich kenne Speed 3 aber keine in 11qm.12,15 ,19 und 21er
Klär mich mal auf -
-
-
-
-
Und was macht die dann so "Wahnsinn" im Vergleich zur Toxic, Crossfire oder Prodigy? Die Zugkraft allein sollte man schon zur Größe hin relativieren. Hier macht ein direkter Vergleich zu deutlich kleineren Matten IMHO keinerlei Sinn. Ähnliche Größe, also 8+ m², schon eher.
-