Toxic 5.0, 6.5, 8.0?

Also ich habe mich eben mal besinnt und wollte sagen dass ich Board fahren will d.h. Muss ich wissen was ich Brauch was den Anfang gut ist ;) denn was kiteboarden betrifft das kann ich Noch nicht :-O

Lg Leo

Ps: schüler=stark begrenztes Budget ;)

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Danke
    Tja gestern Abend hat mein Magma den Geist aufgegeben die Waage ist gerissen und zwar beim starten also kaum Zug
    Also im FAQ steht dass man auch mit depowerkites starten kann ist das richtig?

Lg Leo

Also ich verstehe dich nicht wirklich. :-/

Du schreibst,. dass die Magma dein "Leben gefährdet", nach einigem Nachfragen stellt sich schließlich heraus, dass die Waage beschädigt ist, selbst eine Nachfrage nach den Reparaturkosten beim Hersteller wird abgelehnt, und jetzt ist deinem letzten Beitrag zu entnehmen, dass du sie trotz defekter Waage dennoch fliegen lässt. :-o
    Wenn du generell so nachlässig mit deinem Zeug umgehst, dann wundert mich nicht, dass du dich über hohe Kitepreise beklagst. :(
    Bei dem Verschleiß hätte ich nach kurzer Zeit auch kaum Geld mehr...

Du bist am besten bedient, wenn du dich mit anderen auf der Wiese triffst, um dort verschiedene (Depower-) Kites mal zu testen um somit ein besseres Bild zu bekommen, was für dich geeignet ist und was dir liegt.
    Dadurch vermindert sich die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes immens (was besonders bei knapper Kasse ein nicht zu unterschätzendes Argument sein sollte).

Und bei wichitgen Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. einem Trapez, solltest du nicht sparen. Es gibt Dinge, die, wenn sie zu einem ganz falschen Zeitpunkt versagen, deinen Tag ziemlich hässlich enden lassen können.
    Dein selbstgebasteltes Trapez sollte dir Warnung genug sein.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Backstall@
    Ich schreibe immer mit meinem iPod dann passiert das immer ;)
    Mit der Magma ja die ging eben kaputt weil ich nicht darauf geachtet habe außerdem ist die grad in der Elliot Werkstatt
    ;)

Lg Leo

ja ok :)
    Der iPod hat auch Satzzeichen, aber beim iPod ist das immer so aufwendig ein Satzzeichen zu schreiben :-O

LG Leo

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich hätte da aber auch nochmal eine Frage.
    Was meint ihr eigentlich mit "überfordert"?
    Meint ihr damit, dass mir der Kite immer abstürzt, ich ihn nicht kontrollieren kann, er zu stark zieht oder was?
    :-O

LG Leo

Mit überfordert ist gemeint, das Du den Kite nicht kontrollieren kannst. Der Kite also mit Dir fliegt statt Du mit ihm. Und das endet gerne mal in bösen Unfällen, zerstörter Ausrüstung aber auf jeden Fall in Frustration Deinerseits.

Geh einfach mal zu anderen Kitern und fliege ein paar Modelle probe. Wenn sie Dich lassen auch mal nen Intermediate und vllt auch mal einen kleinen Hochleister. Dann wirst Du schnell merken, was hier alle mit überfordert meinen.

Und tu Dir selbst einen RIIIIESEN Gefallen und hör auf mit so Experimenten ála selbstgebasteltes Trapez. So teuer sind die auch nciht, können Dir aber den Allerwertesten retten.

Gruß, Kim

So nochmal Dazu habe toxics getestet ohne ende und auch speedy 3 11qm und so und auch bei mehr wind und ich komme damit absolut klar und heute hab ich die speedy 3 in 11qm geflogen und habe auch einen 360er geschafft :-O
    habe jetzt übrigens die Apex III in 5qm gekauft
    und die magma ist wieder repariert :)

LG Leo

Zitat von Tom H

Im Vergleich zu was, dass du in dem Größenbereich noch so geflogen hast?

also heute hatte ich nur 11er Speedy toxic 6.5 und 5er Beamer aber ansonsten fast alle hq Kites in fast allen Größen und Zebra slope 6.5 und z1 3.4

Lg Leo

• Offizieller Beitrag

Und was macht die dann so "Wahnsinn" im Vergleich zur Toxic, Crossfire oder Prodigy? Die Zugkraft allein sollte man schon zur Größe hin relativieren. Hier macht ein direkter Vergleich zu deutlich kleineren Matten IMHO keinerlei Sinn. Ähnliche Größe, also 8+ m², schon eher.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.