Toxic 5.0, 6.5, 8.0?

Nene ich Kauf mir keinen hochleister (wobei ich glaube dass ich das schaffe aber ich weiß es nicht :-O ) also ich will eben etwas was man in Mittelhessen fliegen kann (also große windrange und power im lowend) als auch an der Nordsee ;) denn der Magma ist mir nicht genug der zieht nur bescheuert ruckartig nach vorne :R:
    Also ich hatte schon ein bisschen was vom scout gesehen und ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich glaube der könnte geeignet sein oder? Weil der scout auch nicht besonders böenanfallig ist :)
    Und es muss ja auch nicht der scout 5.0 sein wobei ich den bevorzuge weil ich mir sorgen mache dass ich mir ein kite mit zu wenig power kaufe :-O
    Lg Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Es will Dich keiner belehren, mit erhobenem Zeigefinger, wir machen uns nur Sorgen um Dich. Alle kennen genug Beispiele, wenn so was schlecht ausgeht. Wenn Du fragst, musst Du auch mit Antworten leben, die Dir nicht gefallen.
    Erst Kitekontrolle, dann Springen, erst Landboarden ohne Lift, Blitz hat recht. (die anderen auch) Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ok bin doch noch wach ich lern nochn bisschen das ihr euch sorgt verstehe ich und ich kenne auch Beispiele unteranderem 3 aus diesem Forum.
    Ok nun zu den Fakten :-O
    Kitekontrolle hab ich ;) , Sprünge hatte ich auch einige, boarden steht noch in ferner Zukunft ;)
    Und klar habt ihr recht :) ich fühl mich auch nicht belehrt
    Dann hätte ich noch eine frage ist einsteigen zum Landboarden besser mit depowerkite oder Trainer?

Lg Leo

Ps: scout 5.0 i.o.?

Warum ist denn deine Magma so gefährlich? Weil wenn eine 2er Magma lebensgefährlich ist, weiß ich nicht ob du was größeres Beherschen kannst. Also:
    Was passt dir an deiner Magma nicht?

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Trainerkites (3-Leiner) wuerde ich abraten. Ich bevorzuge 4Leiner an Handles, andere haben lieber Depower.
    Ist Geschmacksache.
    Die Scout 5.0 ist okay, wenn auch Handles dabei sind, bei mir im Stammtisch hat einer die 4.0, die bin ich schon in beiden Varianten geflogen.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Naja was heißt gefährlich die Magma ist an der Waage beschädigt sodass ein Teil (der Linke Teil) abreißen könnte und in einem Sprung wäre das bestimmt nicht gut ;)
    Was mir sonst nicht passt ist der Aufbau der power bei dieser Matte und was noch schlimmer ist ist wenn ich losrenne zum springen (in einer guten Böe) fällt der kite am windfensterrand zusammen und wenn ich springe lässt der kite mich fallen also alles in allem der kite ist zu ruckartig und "komisch" das mag wohl auch am alter liegen früher war's besser aber ich will wie gesagt auch höher fliegen :-O (das will ja jeder :) )

Lg Leo

Jeder nicht, ich kann auf Lift verzichten, mir reicht Cruisen mit ATB, Longboard, Snowboard, Lenkschlitten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

denn der Magma ist mir nicht genug der zieht nur bescheuert ruckartig nach vorne

Meinst du das wir mit einem anderen Kite anders wenn du ihm nicht richtig umgehen kannst?

Denn soviel Erfahrung hast du scheinbar noch nicht wenn ich z.B. soetwas hier lese:

Zitat

wenn ich losrenne zum springen (in einer guten Böe) fällt der kite am windfensterrand zusammen

Zitat

wenn ich springe lässt der kite mich fallen

Repariere deine Magma und übe noch ein bischen, ist gesünder. ;)

Zitat von Kiterider2

Naja was heißt gefährlich die Magma ist an der Waage beschädigt sodass ein Teil (der Linke Teil) abreißen könnte und in einem Sprung wäre das bestimmt nicht gut...

Schonmal daran gedacht, beim Hersteller wegen einer Reparatur wenigstens mal anzufragen?

Zitat von Kiterider2

...Was mir sonst nicht passt ist der Aufbau der power bei dieser Matte...

Die Magma ist ein Allrounder. Wenn dir das schon zu heftig ist, was willst du dann mit einem Intermediate? :(

Zitat von Kiterider2

...und was noch schlimmer ist ist wenn ich losrenne zum springen (in einer guten Böe) fällt der kite am windfensterrand zusammen...

Das muss nicht notwendigerweise am Kite liegen. ;)

Zitat von Kiterider2

...und wenn ich springe lässt der kite mich fallen

Du meine Güte.
    Was erwartest du von einem Kite mit einer ausgelegten Fläche von 2 m²?
    Der noch dazu ein Einsteiger/Allrounder ist?
    Das ist doch kein Gleitschirm. :(

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Reaparieren werde ich sie nicht das ist sie mir nicht Wert die ist ja immerhin schon mehr als 5 Jahre alt das Tuch ist schwer ich glaub einfach das Teil ist fertig :)
    Ja das mich der hinfallen lässt das ist ja klar deswegen will ich ja einen größeren und mit dem ruckartig ziehen hängt warscheinlich auch mit den windverhältnissen zusammen
    Ok diese Probleme lassen sich durch die Wind Verhältnisse klären (einmal hab ich ihn gestartet und der kite macht mitten in der powerzone einen Frontstall) und da ich ihn lange nicht mehr mit gutem Wind fliegen konnte ist die Magma jetzt mal zu vergessen weil die wirklich fertig ist zur Not Schick ich auch Bilder wenn ihr es net glaubt ;)
    Dann hätte ich eine frage wie kriegt ihr eure Kites hoch? Wenn ich starte Dauert das 10 Sekunden weil das Teil keine Strömung bekommt (liegt garantiert nicht an mir :) )

Ich glaube ihr habt auch im Moment einen falschen Eindruck von mir weil ihr denkt dass ich's nicht kann aber ich Fliege seit 11 Jahren und in den letzten 10 Jahren ist mit ein kite nur abgestürzt weil kein Wind da war die Magma Fliege ich auch schon erfolgreich seit 5 Jahren und sie war ja auch nicht schlecht nur vor 5 Jahren wog ich halt weniger und jetzt ist sie mir zu schwach und wenn sie ruckartig zieht ist es nu auch nicht so schlimm dass sie mich 1 km mitreißt ;)
    Erfahrung ist schon da nur ich drück mich hier wohl auch nicht ganz richtig aus ;)

Lg Leo

Ganz ehrlich? Wenn dir ne 2er Magma zu "ruckartig" zieht und dich mitreißt wie du selbst angibst, tu dir und deiner Gesundheit einen Gefallen und kauf dir einen Anfängerkite zwischen 3-4qm und übe damit die "Basics". Mit einem 5er inter. wärst du anscheinend hoffnungslos überfordert.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Nein so stark zieht sie eben nicht mehr dafür bin ich zu schwer ;)

Lg Leo

Ps: wenn sich jemand findet mit dem ich Kiten kann dann kann ich auch mal ne Größere Matte probieren :)

Wieso maulst Du über einen kaputten Kite? ist doch klar, dass der nicht mehr sein ursprüngliches Flugverhalten zeigt (sowohl beim Starten als auch sonst). Ich lese aus deinen Beiträgen, dass du nicht viel weißt im Umgang mit Kites, von daher wäre es doch besser du läßt den Kite reparieren (das kostet nicht viel) oder kaufst dir einen neuen (gebrauchten?) Einsteigerkite und übst. Nach dem bis jetzt gelesenen wäre es gesundheitlich nicht dienlich dass du mit wesentlich größerem, und dann noch Intermediates, herausgehst.
    Meine Meinung ;)

Hallo Kiterider,

wie Blitz schon sagt, würde ich auch an Deiner Stelle in den Depowerbereich schauen. Da gibts Einsteigerschirme HQ Apex III teilweise bei Händlern schon recht günstig, da der Apex IV vor der Tür steht. Und evtl. bekommste auch nen Gebrauchten dann nochmal ein bissl günstiger.

Es gibt auch einen Paraflex 5.0 Depower Thread hier im Forum. Den Kite gibt es ab 379 Euro rum neu. Was der taugt weiss ich nicht. Aber der Preis ist heiss.

Auf jeden Fall deckst Du mit nem Depowerkite schonmal nen größeren Windbereich/Gewichtsbereich ab als mit nem normalen Kite. Und für evtl. später mal aufs Board ist es in jedem Fall der richtige Weg.

Mfg. aus 50km nördlich von Marburg

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

also sollte ich einen Depowerkite nehmen? habe ich das richtig verstanden? das würde ich ja auch gerne machen dann müsste ich aber wissen welche größe geeignet wäre :-O

LG Leo

Zitat von Kiterider2

habe ein paar kleine einen symphony Beach 2.1 und Magma 2.0

Zitat von Kiterider2

Also Magma kann schon heftig sein das Trapez ist bei ungefähr 2 Metern Höhe gerissen Super oder? :L

:logo: Genau! Oder waren es sogar 3 Meter?
    Mach du mal.

Sorry, aber nimm erst mal was mit Lift in die Hand! Dann wirst du schnell sehen, dass dich diese Schirme überfordern! Lass langsam gehen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich weiß nicht... Ich würde nicht gleich nach ner 2er Magma nen Depowerkite empfehlen... :(

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze