Toxic 5.0, 6.5, 8.0?

Hallo
    Ich bin neu hier und will mir demnächst einen neuen kite zulegen (habe ein paar kleine einen symphony Beach 2.1 und Magma 2.0) bin auch schon sehr erfahren (bin 15 und Fliege Kites ab dem 4. Lebensjahr) und bin mir nicht sicher welchen toxic. :-O
    Also ich will einen größeren weil mein Magma mein leben gefährdet (Fehler an der waage :( )
    Ich weiß nicht welchen weil ich erstens in Hessen lebe und da nicht wirklich viel Wind ist und trotzdem manchmal viel Wind hab (dann aber böig und schlecht) und zweitens weil ich auch mal an die Nordsee will. Der nutzen soll powerkiten sein deswegen sollte er halt schon ne Größe haben die mich auch hoch fliegen lässt. Also am besten wären alle drei aber meine Finanzierung beschränkt sich nur auf einen :-/ ich habe an den 6.5 gedacht weil er bei wenig Wind auch gut zieht (denke ich :) ) und ich bei sehr viel Wind auch nicht aus den Socken gerissen werde (hoffe/denke ich ;) ) ein weiterer Grund ist der bessere zugaufbau weil mein Magma immer sehr schnell und stark zieht (mein selbstgebautes trapez ist kaputt gegangen in der Luft ;) )
    Achso und ich suche ein paar kiter in und um Marburg mit denen ich mal Fliegen gehen könnte ;)

Lg Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Was willst du denn mit dem Kite machen? Einfach nur im Stand? Dann ist nämlich die 5.0 schon zu groß... Würde mich eher an der 3.0 oder vlt. noch die 4.0 orientieren. Bei "sehr viel Wind" wird dich auch ne 3.0 aus den Socken hauen. Immerhin ist die Toxic nen Intermediat und keine Einsteiger wie die Magma....

Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

Also aus dem stand ja und die toxic ist bewusst als intermediate kite gewählt als nächster Schritt ;)
    Echt so stark? Also ich hab die 6.5 bei wenig Wind gesehen und das war nicht besonders "hart" ;)
    Wie hoch ist denn ein Sprung bei der toxic bei 10 bis 15 kn?

Lg Leo

Was ist denn an deiner Magma so lebensgefährlich? :( Als "Sprungmaschiene" ist der Toxic wohl eher nicht gemacht. Da eignen sich Blade oder Twister schon eher. Wie hoch/weit man springen kann, lässt sich pauschal nicht sagen. Das kommt auf den Kite, dein Gewicht, die Windbedingungen und die Technik an. Infos zum Toxic findest du auch hier ;)
    https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t66767.html

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Kiterider2,

Zitat

intermediate kite gewählt als nächster Schritt

Das ist vom Prinzip der richtige Schritt.
    Aber ich würde dir auch keine größer als 3 qm empfehlen.

Zitat

Achso und ich suche ein paar kiter in und um Marburg

Das solltest du vielleicht vor dem Kauf einer Toxic machen.
    Ein Intermediate ist schon etwas anderes ,in jeder hinsicht.
    Vielleicht hat da sogar einer ne Toxic,die du dann mal Probefliegen kannst.
    Das erspart Frust bzw. Fehleinkäufe. ;)

Den link hab ich schon durch :-O
    Der Thread sagte mir "melde dich aaaan" :-O
    Ach und ich will später vielleicht auch mal aufs Board :)
    Also Magma kann schon heftig sein das Trapez ist bei ungefähr 2 Metern Höhe gerissen Super oder? :L
    Also an Blade oder twister dachte ich auch aber die kosten also frag ich mal so ich wieg 77kg und will ein kite der mich "sanft" fliegen lässt und auch hoch er soll kontrollierbar sein und bei wenig Wind gut ziehen und bei viel Wind mich nicht an die andere Seite der Erde transportieren :-O
    Lift wär auch geil und so um die 400€ kosten

Lg Leo

Ps: die Anforderungen sind hart aber ihr schafft das :H:

Zitat

Also an Blade oder twister dachte ich auch

Kites die auf Lift getrimmt sind ,sind für den Boardeinstieg nicht geeignet.
    Da wärst du mit einer Toxic um einiges besser bedient.

Zitat

Lift wär auch geil und so um die 400€ kosten

Dann guck mal nach Depowerkites. ;)

Und hier nicht vergessen : Einführung-Kitelandboarding

Also depowerkite dacht ich auch schon aber die Preise sind doch für Schüler utopisch :)
    Falls nicht bitte belehren :-O
    Sehe ich das richtig das depowerkites eine vergleichsweise große windrange haben?

Lg Leo

Muss ja kein NEUER Kite sein.
    Hier im Forum z.b. kann man schon das ein oder andere schnäppchen machen .

Ja ,Depowerkites haben eine größere Windrange.

Also ich hatte auch an scout 5 5.0 gedacht ist der geeignet zum powerkiten also springen und später zum boarden?

Also was ich noch sagen will echt tolles Forum ich bekomme schnelle und gute Antworten und fühl mich wohl :)
    Könntet ihr vielleicht hier im gebraucht Bereich nach was geeignetem gucken hab selbst schon geguckt bin mir aber net sicher ;) was bei mir im Vordergrund steht sowohl beim springen als auch später mit Board ist kontrollierte hangtime :-O

Lg Leo

Zitat von Kiterider2

Also was ich noch sagen will echt tolles Forum ich bekomme schnelle und gute Antworten und fühl mich wohl :)
    Könntet ihr vielleicht hier im gebraucht Bereich nach was geeignetem gucken hab selbst schon geguckt bin mir aber net sicher ;) was bei mir im Vordergrund steht sowohl beim springen als auch später mit Board ist kontrollierte hangtime :-O

Lg Leo

Wenn man von der Springerei absieht,wäre die hier Reactor II 5,5 geeignet.
    Bei wenig Wind anfangen und Kite kennenlernen .Später ,wenn du die Basics mit dem Board kannst ,dann auch was größeres.

Also die sogenannte "springerei" ;) ist mir wichtig wil ich das im Moment am meisten mache :)
    Hat das Teil Lift und kann ich den fliegen bei wenig Wind und viel?

Lg Leo

Peter Lynn hat hat bei der Produktbeschreibung geschrieben, dass Reactor extra auf wenig Lift ausgelegt ist.

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Zitat von Kiterider2

Ok dann muss ein anderer her :-O

Ist dann aber nix für den Boardeinstieg!
    Wenig Lift ist am anfang von Vorteil.
    Ein Kite der dich ständig nach oben reisst bringt dich nicht weiter.
    Wenig Lift heisst zudem nicht kein Lift.
    Meine Method hat auch wenig Lift.Herstellerangabe.
    Trotzdem hat die keine Probleme mich bei endsprechendem Wind und Flugweise mal eben sachte 2m Nach oben zu ziehen.

Nochmal zu Deiner Magma: Wieso ist die lebensgefährlich?

Ich persönlich würde Dir entweder zu einer etwas größeren Einsteigermatte (Cooper Fox/Rabbit 3.5 od. 4.5) oder einem Allrounder/Intermediate um die 3m² (Cooper One 3.1) raten. Übertreibs nicht. Langsam steigern. Und bei der einen Matte wird es eh nicht bleiben. Von daher kann man sich auch langsam hocharbeiten.
    - Editiert von RattamaNatter am 04.11.2012, 21:12 -

Gruß, Kim