Hallo allseits,
ich habe da ein paar Fragen zu meinem F-Tail XXL von CIM.
Den hat eine heftige Böe zusammengefaltet, d.h. es ist ein Rohr der Querspreize zerbrochen und durchs Segel. Nun geht es um den Ersatz des Rohres. Ich weiß aber nicht was das für ein Rohr ist. Es hat einen Durchmesser außen von ca. 10,15mm und innen 8,6mm. Es ist schwarz und sieht aus wie aus einer endlosen Wendel gefertigt. Seine Oberfläche ist etwas unangenehm "scharfkantig", es macht einen sehr leichten Eindruck. Verbunden ist es durch einen Stab im Rohr, welcher wohl verrutscht ist bis dann ein Rohr geplatzt ist. Die Enden an welchen die Rohre zusammengesteckt werden sind mit einem roten Faden umwickelt welcher lackiert aussieht.
- Kann mir jemand sagen welches Rohr sich als Ersatz anbietet?
- Muss das neue Rohr ebenfalls mit Faden umwickelt werden, und wenn was ist das für ein Faden, wo bekommt man den her und wie stellt man solch einen Rohrabschluss her?
- Das Segel habe ich erstmal getaped. Schön wäre es, wenn mir jemand eine Adresse wüsste wo so was vernünftig repariert wird. Nadel und Faden sind leider sowas von überhaupt nicht meinem Ding...
Danke schonmal - SG - Michl