Flysurfer Viron 6m² Deluxe

Hallo,
    ich bin im Bereich Landkiteboarding als "Neuling" zu bezeichnen und möchte gern mal wissen
    ob es sich lohnt von Flysurfer die Viron anzuschaffen...?

Ich habe schon Erfahrung mit Kites, allerdings immer nur auf dem Wasser und das in der
    Tubekite-Version und dann auch nur eine Firma...war Jahre treue Kundin bei North.
    aber ich möchte jetzt mal die Depower-Matten ausprobieren und auf dem Festland meinen
    Spass haben ;)

Hat wer die Viron und wie ist die so?

Was für North Tubes biste vorher geflogen?(Model)
    Die Viron kannste meiner Meinung kaum damit kaum vergleichen.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Mir wurde von der Viron abgeraten. Ist wohl ein toller Trainerkite, wenn du aber schon Erfahrung hast bis du mit der Viron unterfordert. Der Zug ist auch nicht so super und das Flugverhalten ist recht "schwabbelig". Es gibt hier schon viele Erfahrungsberichte, weiß leider gerade nicht in welchen Thread ich darüber gelesen hatte. Mir ist damals empfohlen worden als etwas preisgünstigeren Einstieg mit trotzdem viel Depower und Sicherheit für meine Kinder (die den Kite zum Landborden benutzen wollten, mit ZUsatzoption für Wasser) die Flysurfer Pulse 2 Serie in Erwägung zu ziehen. Wenn du viel Geld hast kannst du auch den Nachfolger "Unity" kaufen.
    Das Charmante ist eben das du die FS Pulse oder auch Unity auf Land und Wasser benutzen kannst. Du erweiterst also deine Landbordmöglichkeiten und erweiterst auch deine Range für das Wasser (wo du dann neben deinen Tubes auch einen Closed Cell von FS hättest). Also Einsatzbereich ist somit erweitert.

Ich konnte die Viron allerdings nie probefliegen, daher habe ich mich blind auf die negativen Einschätzungen dieses Forums verlassen.

Ich hoffe das hilft etwas bei der Entscheidung,

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports