Elliot Big Lift Gespann

• Hallo Leute,
    hatte ne verrückte Idee.Zufällig fiel mir dann noch ein zweiter Big lift in die Hände und die Idee nahm Form an!
    Etwas wackelig, der erste Flug halt. ;) ...is inzwischen etwas ruhiger.
    Hauptsache ich lebe noch und die Drachen sind heile....aber seht doch selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel spass!

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• Schön gerutscht. Der Vortrieb erinnert mich an mein Gladiatador-Gespann.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ..könnte ich ja auch mal bauen...:)! ....natürlich nur aus reinen Vergleichsgründen......! ;)

gruß sven

• Auf geht's. Meine Koppelleinen sind jetzt 3 m lang und das Gespann läuft gut.
    Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sehr nett anzusehen. Aber irgendwie , n kranke Idee :O nun sind deine arme bestimmt 10 cm länger oder ;)

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

• :)...nee, meine Arme ham schon schlimmeres ausgehalten..!

gruß sven

• Hallo Sven
    Wenn sie so wackeln, mache die beiden oberen Koppelleinen 1-2 cm länger, damit der hintere etwas steiler steht und es wackelt nicht mehr.
    gruß Bernd
    P.s. aber ein schönes video.

• Danke Bernd!
    Das Vid zeigt den ersten Flug,hatte da noch die Koppel zwischen den Kielen nicht ganz optimal eingestellt.
    Nun laufen die beiden dicken recht passabel..... 8-)
    ...aber mein "Monster"toppt selbst dieses Gespann nicht.... :L

gruß sven

• Was ist denn Dein Monster? Der SAS 200?

Meine häufigsten Kites

• @ Monnraker und Sven
    Ich bin am überlegen, ob ich mal noch einen mit2,5 m Lklänge bastle, mal sehen was dann herauskommt, ich vermute nicht gutes,
    gruß bernd
    P.s Selber fliegen kann ich ihn nicht mehr, das machen meine Knie nicht mit und der Schulterbereich auch nicht mehr. Habe heut die Diagnose bekommen, Arthrose in beiden Knien und in beiden Schultern.
    geuß Bernd

• Zitat

Selber fliegen kann ich ihn nicht mehr, das machen meine Knie nicht mit und der Schulterbereich auch nicht mehr. Habe heut die Diagnose bekommen, Arthrose in beiden Knien und in beiden Schultern.

son schiet!!....aber wir werden alle nicht jünger, früher oder später müssen wir wohl alle damit rechnen!

Zitat

Ich bin am überlegen, ob ich mal noch einen mit2,5 m Lklänge bastle, mal sehen was dann herauskommt, ich vermute nicht gutes,
    gruß bernd

..ja geil!!:)...weißt ja bescheid, wer gerne die Testflüge übernimmt!...ich spreche jetzt mal einfach für Moonraker mit! :L

gruß sven
    - Editiert von sws750 am 03.11.2012, 01:30 -

• Korvo

Sch...e, das klingt ja gar nicht gut. Aber wenn Du den 2,5er nähst, würde ich mich zum Probefliegen wie immer anbieten.
    Diesmal aber konzentrierter und nicht wie beim 1,2er n'finity. :D
    Hoffe, wir sehen uns dieses Jahr nochmal zum fliegen, bin jetzt wieder mit dabei, der Bau ist endlich weitestgehend abgeschlossen.

• Ich finde, dass Du da ne sehr schöne Wiese hast :) :H:

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Danke für die Voranmeldung, Sven - klar bin ich beim Testen des SAS 250 dabei. Also Bernd, nur nicht zu lange warten mit dem Bauen!
    Und zum Glück gibt es ja auch Drachen, die viel Spaß machen, ohne die Knie und Schultern zu sehr zu belasten. Nur Mut! Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Meine häufigsten Kites

• @Korvo:...ja ja, kaum lese ich was von nem noch krasseren Monster, schon vergesse ich meine Kinderstube: selbstverständlich wünsche ich dir Bernd auch gute Besserung (..auch wenns wohl eher nicht besser wird..) und nicht zu arge Schmerzen.Aber wie Moonraker schon schrieb:

Zitat

.. zum Glück gibt es ja auch Drachen, die viel Spaß machen, ohne die Knie und Schultern zu sehr zu belasten..

Also, nicht den Spass verderben lassen, und weiter gute Ideen ausbrüten!!!

gruß sven

• Moin Moin Bernd, :)

mein Mitgefühl hast du.

Ich bin glücklich, von Arthrose noch nicht `befallen` zu sein, andererseits Drachen gebaut zu haben, die bei richtiger Einstellung die Gelenke NICHT überlasten (gehören sicher in Moonrakers angedeuteter Kategorie). Du darfst sie bauen. Tu dir den Gefallen, bau einen speziell für dich selber. Dann kannst du, wenn dir der Sinn danach steht, auch im Schmerzfall - Schönfliegen -, ohne mit zusammen gebissenen Zähnen aufgeben zu müssen.
    So habe ich trotz `Lahmpoot` meine Drachen immer fliegen können.

Na ja, gut gemeinter Rat, leider keine tätige Hilfe.

Retnüg

• Hallo Günther
    Auf jeden Fall werde ich mir noch was großes bauen, ich bin am überlegen einen 6 m Flaki. Mehr wenn fertig.
    gruß Bernd

• Na na na Bernd, :)

sei vorsichtig. Mit nem Flaki 6,0 wirste trotz Gazefelder deine Arthrose spüren. :(
    Ich hatte bis max. 4 Meter gedacht, z.B. Steiki 4,0.
    Das hat natürlich nichts mit dem - Baureiz - zu tun und - will haben - Gefühl.
    Ich hatte nur die Gesundheit im Auge. Dafür hast du aber meine besten Wünsche. :) :H:

Retnüg