Einfach mal Luft rauslassen

• Hallo an alle!

Ich habe mich am Wochenende zum Erstflug mit meinen
    neuen Topas 3.0 aufgemacht.
    Unsere Wiese ist nicht all zu gross und es waren einige
    Einliner-Piloten da,ich gesellte mich zu zwei die ich kannte.

Die netterweise Ihre Drchen gelandet haben damit ich dem Topas
    an 40 Meterleinen fliegen konnte.Als ich ihm gerade in der Luft hatte
    sah ich das ein Pilot mit seinem Einleiner (etwa 60 m Schnur)und seinen etwa 5 jährigen
    Sohn nehme ich mal an,sich meinen Topas genehert haben
    :R: bis die etwa 3-4 Meter hinter meinem Drachen sich auf eine Decke gelegt haben :O
    Irgendwie konnte ich das nicht glaugen und war auch etwas überfordert weil alles sehr
    eng wurde.

Dummerweise kam auch eine Böe so das ich nach vorne gezogen wurde.
    Was zur folge hatte das mein Topas in seiner Schnur geraten ist und die Leine herabglit.

Zu meiner Erleichterung hat mein Drachen niemand abbekommen.

Ich habe mich zu dem Mann aufgemacht und Ihm zu rede gestellt.Er nahm das sehr locker
    und sagte nur,so eine Zugkraft hat der :-o .

Mein Fazit ist,das ich die Dummheit einiger immer mit einkalkulieren muss.
    Hat mich das geärgert!

• Über sowas regst Du Dich noch auf?

Einstein sagte dazu einmal:
    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit; bei Erstem bin ich mir aber nicht ganz sicher."

Die Leute können oft die Risiken, die von unseren Sportgeräten ausgehen, nicht richtig einschätzen; da bleibt nur nach Möglichkeit für die mitzudenken.
    Da könnte ich Dir von unserem gekennzeichneten und abgesperrten Modellfugplatz auch die wildeesten Geschichten erzählen. Großsegler im Landeanflug und Spaziergänger irren planlos über die Landebahn oder Pylonfliger ballern mit über 200 km/h über den Platz aber irgendwelche Deppen meinen mitten auf dem Flugfeld dem Spektakel zuschauen zu müssen. Das coole ist, dass die überhaupt nicht verstehen, warum wir den Flugbetrieb sofort unterbrechen - sofern das noch möglich ist.
    Was soll´s - da müssen wir mit leben.

LG Lena

LG Lena

• Daß man für Zuschauer und Papis mit Sohneman beim Aldibo spielen mitdenken muß, ist ja normal. Die können die Gefahren wegen keiner Ahnung nicht einschätzen. Das selbe gilt für Strandläufer die einem trotz genügend Platz mitten durch die Leinen laufen.
    Aber wenn sich auf Drachenfesten, Leute die es wissen müssen mitten in das Flugfeld legen und sich dann aufregen dass es so eng wird und dann auch noch meinen das es Ihr Platz sei weil sie schließlich zuerst da waren, kann einen schon Ärgern.

• Hi.. an unsererm Haupteingang steht.. Achtung bissiger Hund. Betreten auf eigene Gefahr.
    Das bringt mir ne Idee
    Wie wäre es mit nem Banner wo drauf steht... ACHTUNG.. bissiger powerkiter...
    Durchqueren auf eigene Gefahr.
    Evt. Noch mit einem Bild drauf... nen blutiger Kopf..abgetrennt durch eine Leine.
    Gg..LG. Zange

• Jaa.. das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Der Hundehalter muss aufpassen das mich der Hund nicht beisst
    Und ich Drachenhalter muss aufpassen das der Drachen nicht beisst.
    Aber lustig fände ich so einen Banner schon. Aber klar..
    rechtens ist das nicht.
    Nur nen lustiger gedanke meinerseits.