L.A. Cut von Far Out

    Hallo Oldtimer-Piloten,


    wer von euch kennt noch den L.A. Cut von Far Out? Das war einer der ersten "richtigen" Lenkdrachen, die ich in die Hand gedrückt bekommen habe - gleich neben dem Phantom. ;) Wer hat auch Erfahrungen mit diesem "besonderen" Drachen?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Michael,
    das war auch mein erster!!!


    Allerdings ist meiner schon ein nachbau von Windtools.


    Ich fliege ihn auch heute immer noch gerne und werde ihn niemals weggeben.
    Das ist die virenschleuder die mich infiziert hat.:-O


    Gruß Frank

    ich kenne das Ding noch...das kam in meiner Anfangszeit auf den Markt...und ich fand ihn immer potthässlich :) :-), obwohl ich die Idee mit den Stand-Off sehr interessant fand....geflogen bin ich ihn allerdings nie ;)


    Greetz
    Kay René

    Michael,
    das mit dem kurzen Kielstab ist - glaube ich - ein Problem der Perspektive...


    @Kay Rene,


    jetzt wo Du es sagst... Das wurde so ähnlich wieder beim neuen Maestrale umgesetzt.


    Gruß,


    Ralph

    Zitat

    glaube ich - ein Problem der Perspektive...


    ... dachte ich erst auch, aber vergleiche doch mal den Abstand zwischen Mittelkreuz und Kielstabende - da stimmt was nicht!

    Viele Grüße
    Michael

    Da stimmt schon alles;-)


    ich bin mir nicht ganz sicher ob das nich vielleicht ein miami- cut ist.
    Es gab ja drei versionen...LA.....Miami....New York ......


    Der new york ist nur wesentlich größer und hat drei standoffs...


    Kann also gut sein das ich keinen LA habe. Verkauft wurde er (gebraucht) als Limited Edition.
    Das steht so auch auf dem köcher der zu dem drachen gehört.


    Man bekommt auch nur sehr schwer daten von den oldies, ich habe schon lange infos gesucht zu dem drachen und nie was gefunden.


    Vielleicht kennt sich ja hier einer aus und kann mal was dazu sagen.


    Gruß Frank

    Hallo,
    um die verwirrung komplett zu machen.


    Der rechte auf dem bild ist auf jedenfall ein new-york-cut von windtools.
    Den linken kenne ich garnicht!
    Aber auch bei denen sind die kielstäbe kürzer als bei dem far-out.
    Vielleicht wurde das ja bei den versionen von windtools so geändert.


    Gruß Frank

    Zitat

    Es gab ja drei versionen...LA.....Miami....New York ......


    ... falls jemand noch Bilder von diesen Drachen auf seiner Platte liegen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir zuschicken würdet - einfach per Mail an mich! Danke! Drachen dürfen per Post an mich gesandt werden. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    ... vielen Dank - die ersten Fotos sind eingetroffen. Weiterhin freue ich mich über Fotos, Infos und vielleicht steht ja irgendwo noch eines dieser Teile rum?

    Viele Grüße
    Michael

    ... heute hat meine Drachentasche den lang erwarteten Zuwachs bekommen - hier ein paar Bilder (Kommentare auch in der Bilder-Galerie):



    Zu sehen ist hier die grün/lila Variante des L.A. Cut von Far Out. Das schwarze Muster ist auf das grüne Spinnaker aufgedruckt. Es gab den Drachen auch noch in der Kombination orange/lila mit schwarzem Muster.



    Klapp-Verbinder am L.A. Cut. Vernähte Waageleinen gibt es nicht nur bei Prism.



    Ungewöhnliche Abspannungstechnik an der Leitkante des L.A. Cut.



    Die "Standoff-Segellatte" in der Schleppkante des L.A. Cut spannt das Segel in Form.



    Die technischen Daten des L.A. Cut sind als Aufdruck auf der Drachentasche immer griffbereit.



    ... mir gefällt er einfach, auch wenn er nicht mehr up-to-date ist! :)

    Viele Grüße
    Michael

    Gestern auf der Poller Wiese vernahm ich immer wieder ein Rufen: "Nimm mich mit! Kauf mich! ... Nimm mich mit! Kauf mich!" Ich folgte dem Ruf, ging näher und stand vor einem Original-FAR OUT!-L.A.-Cut. Ich war sofort fasziniert vom dem Design (Bild und Infos: hier ) und dem Top-Zustand des doch schon ein wenig betagten Fluggerätes. Ende der Geschichte: Ich kaufte ihn und nahm ihn mit :-O


    Ich kann Michael's (StegMich's) Begeisterung für diese(n) FAR OUT!-Drachen durchaus nachvollziehen. Leider war gestern zu wenig Wind um ihn Probe zu fliegen, aber ich brenne schon darauf.


    Würde mich freuen, wenn man mir hier weitere Infos zu dem Drachen (Baujahr, Gestängedetails, Flugeigenschaften) und/oder dem Hersteller zukommen ließe (gerne auch per PN) um die Angaben im Drachenwiki vervollständigen zu können (dürft ihr natürlich dort auch gerne selbst übernehmen ;) )


    Schade, das die in diesem Thread referenzierten Fotos nicht mehr existieren und auch hier in der DraDaBa keinerlei Angaben zu finden sind :-/


    Danke schon mal für Eure Unterstützung


    LG Frank


    ... schönes Modell - falls dieser LACut irgendwann nochmal den Besitzer wechseln möchte, hoffe ich, dass ich es als erster erfahren werde. Bis dahin viel Spaß mit diesem Ausnahmedrachen.


    Viele Grüße
    Michael

    StegMich
    Melde mich dann mal für den "New Yorker" an. :-O :-O


    Welche Leinen(länge/-stärke) empfiehlt denn der Kenner für den L.A.?


    LG Frank


    ... nix da, der bleibt bei mir - Leine würde ich so um 75 kp nehmen, Länge nach Lust und Laune, aber nicht unter 25m.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich habe durch Zufall bei einem Kauf eines Paketes diesen L.A, Cut miterworben. Leider fehlen bei dem Drachen die Standoffs und ich weiß nicht wie diese angebracht wurden.
    Hat jemand evtl. noch einen L.A. Cut zu Hause und kann mit einige Bilder der Stand Off - Verbindungen zukommen lassen?

    Hallo Stexie,


    die Standoffs verlaufen in der Rundung an der Segelkante und dann weiter zur unteren Querspreize. Schick mir doch per eMail ein Foto von deinem Drachen, dann kann ich dir das besser erklären.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    hat jemand zufällig die Waagemasse vom Far Out New York Cut habe zufällig einen Nachbau bekommen?



    Beste Grüße
    Thomas