Servus,
hier in Dänemark hab ich meinen ersten kleinen Lenkdrachen im hiesigen Drachenshop erstanden.
Nachdem ich ca. Ne Stunde probiert hab den Drachen alleine zu starten, konnte ich ihn auch satte 5min. im Wind halten :-O
Problem war dann nur der aufkommende Sturm, der ihn recht schnell zu Boden gebracht hat. Natürlich waren somit auch die Leinen komplett verwickelt und durcheinander so das ich nur noch einen großen knäul drachenschnur habe. Gestern schon 2 Stunden probiert alles zu entwirren, aber erfolglos. Wird und wird nicht weniger.
Folglich ne neue Leine gekauft und das gleiche in Grün. Geflogen, abgestürzt und wieder ein noch viel größeres knäul.
Das kann doch nicht sein,oder? Gibt es da irgendeinen Geheimtipp? Man kann doch nicht immer ne neue Schnur kaufen.
Vor allem, wie handhaben Besitzer eines Kites die Problematik? Da gibt's ja noch mehr Leinen. Oder haben die Kites eine andere Technik, wo sich die Leinen nicht mehr verdrehen können?
War und bin ja echt begeistert vom drachenfliegen, aber das mit der Leine verdirbt einem ja echt den Spaß.