Flysurfer Titan II 15.5 als Leichtwindkite geeignet?

Hallo,

mich würde eure Meinung interessieren zu eine Flysurfer Titan II 15.5.

Ich besitze eine Apex III 10.0 und selbst die fliegt bei unseren Windbedingungen hier im Binnenland nicht immer.
    Daher spiele ich mit dem Gedanken eine Titan II 15.5 anzuschaffen. Die sind sehr günstig zu bekommen.

1000Euro für eine gute gebrauchte Speed 3 sind einfach momentan nicht drin. Daher meine Frage, eignet sich die Titan II in 15.5 einigermaßen als Leichtwindkite? Und wo ist der Unterschied zu einer Titan 15.5. Finde über Google nur Titan nicht Titan II.

Ich habe keinen besonderen Anspruch an Lift Hangtime etc. Einfach ziehen lassen wenn die Apex III 10.0 es nicht mehr schafft.

Vielleicht hat einer von euch so ein Teil schonmal geflogen oder besitzt sogar eines.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zur Titan kanonisch dir leider keine Auskunft geben, aber Schau dich vielleicht mal nach der Speed 2 in 15 um . Die ist preislich um ein Vielfachen attraktiver ein gutes lowend und einen guten Grundzug.

Dafür eine sehr gute depower.

:-O

Mit bestem Gruß Jens

Lass die Finger davon. Die alten Flysurfer sind mit den heutigen Kites (nicht nur Flysurfer) überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Die gehen nicht wirklich früh los, ist ziemlich schwer, drehen in der Größe wie ein 40 tonner, de-power = 0.

Das teil kann einfach nur ziehen, mehr nicht. Die safety ist auch nicht auf dem stand der Zeit.

Ich würde mir solch ein teil nicht Zulegen.

gruß gaga / Robert

Also ich bin mir nich ganz sicher, aber afaik gibt es keinen Titan II.

Aber nein, ein ca. 8 Jahre alter Kite, ein entsprechend altes Tuch.....von der 5 Mal überholten Technik ganz zu schweigen. Ich hatte mal das Glück eine Speed1 in 10 zu fliegen und selbst so etwas würde ich heutzutage nicht mehr fliegen wollen. Und der Titan war sozusagen die Großmutter davon :).

Der Sprung war so enorm groß, gerade was den Sprung zur Speed3 angeht. Habe selbst die Speed2 in 19 DLX geflogen und mich dann doch letztendlich auf die 3er eingelassen und selbst hier war, was Stabilität und Depower angeht ein krasser Unterschied.

entweder sparen und nen günstigen LW Tube kaufen oder was aus der Mattenreihe ab 2007/2008, alles andere ist Geldverschwendung und macht vor allem KEINEN SPASS

Lieber etwas ordenltiches kaufen und sich daran freuen als mit so uralt "billig"material sich und andere ärgern :)

Danke Jungs das machts mir etwas einfacher. Muss i wohl doch sparen. Dann komme ich an ner Speed 3 in 15 oder 19 wohl nicht vorbei.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...