Tipps zum einstimmen.

• guten Abend zusammen,
    da ich ja nun quasi meinen Revolution B-serie habe ihn nur noch nicht fliegen darf da ich ihn zum geb. bekomme wollte ich mich mal nach Tipps für den einstieg ins vierleiner fliegen erkundigen.
    Wofür z.b sind eigentlich die mitgeliefert gewichte?
    Gibt es Deutsche youtube videos zum anschauen?
    Irgendwie muss ich ja den Monat überbrücken bis es endlich los gehen kann.
    Mfg Sebastian

könnte es evtl. Probleme geben den Revolution b Serie vented bei uns im Rheinland zu fliegen????
    - Editiert von sebb2511 am 25.10.2012, 21:40 -

• Hattest du dich nich geÀrgert das der DK erst ab"1,5bft" fliegt

Und nun greifst du zum Vtd?

Das stösst bei mir auf UnverstÀndnis, warum lÀsst du dir trotz bessern anratens einen Starkwind drachen für's binnenland schenken

Gruß matze

• Zitat von sebb2511

Könnte es evtl. Probleme geben den Revolution b Serie vented bei uns im Rheinland zu fliegen????

Ich wohne in Kassel (also auch Binnenland) und habe den Rev 1.5 als SUL, Standard, Midvented und Fullvented. Den Mitvented fliege ich gerne und relativ häufig, weil er die Böen hier im Binnenland ganz gut "abfedert". Denn Fullvented fliege ich auch gerne, aber nicht sehr oft, weil er wirklich schon eine ganze Menge Wind braucht! Vielleicht wäre der 1.5 B Serie als Midvented eine bessere Ergänzung zum Standard, gerade im Binnenland.

Ich selber habe den Fullvented erst gekauft, als ich den Rest der "Serie" hatte, und würde es hier im Binnenland immer wieder so machen. Standard, SUL und Mitvented kommen bei mir wie gesagt wesentlich häufiger an die Leinen als der Fullvented. Wobei man natürlich durch das Austauschen der Stäbe viel nach oben bzw. unten (hinsichtlich des Windbereichs) machen kann.

Viele Grüße

Hendrik

.

• zum glück war ich es nicht!
    da wurde wohl komplett am ziel vorbei beraten und gekauft.
    die fullvents kommen im binnenland nur sehr selten an die leinen.
    bei ~ 15 km/h fliegt das teil zwar schon, aber ob das spass macht....?

hendrik hat die reihenfolge für sinnvolle anschaffungen gut begründet.

• Hallo Sebastian,

die beste Empfehlung ist andere Piloten zu suchen und verschiedene Modelle zu testen. Wer freundlich fragt wird sicher nicht zurückgewiesen. Dann findet man schnell welcher Drachen persönlich passt und man legt sein Geld richtig an

Heinrich

• da hat der herr tiedtke vermutlich gedacht, du willst an der see fliegen. ansonsten macht einem der fullvent das leben als anfänger
    im binnenland eher schwer.

da der drachen ja noch original verpackt ist,
    würde ich ihn an deiner stelle gegen einen standard oder midvent umtauschen. haben ja alle denselben preis.

• Hallo

Hattest du Michael gesagt, dass du ihn für's Binenland brauchst oder ist er evtl. von deinem Urlaubsort ausgegangen?

Zitat von sebb2511 aus "Familienzuwachs Rev B-Series Vented"

Ich war ein verlangertes Wochenende in esens bei bensersiel.

Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er sich so "vertan" hätte.

Ich habe meinen Vdt bisher eigentlich nur an der See zum Drachenfest in Norddeich geflogen und damals auch extra vor dem 1. Besuch gekauft.

Im Binnenland fliege ich fast nur den Std und ab und zu mal den Mid-Vdt, da ich gerne etwas Druck im Segel habe. Andere steigen ganz gerne etwas früher auf den Mid um, weil sie ein entspanntes Fliegen bevorzugen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Also eigentlich weiß er wo ich her komme haben auch noch darüber gesprochen. Nur jetzt extra nochmal nach Dornummersiel zu fahren und um zu tauschen fände ich nicht ganz so passend.
    Muss ich nun wohl durch. Windstarke zwei haben wir ja auch öfters.
    Also ich gehe zumindest davon aus das es der vented ist gesagt hat er es nicht aber es steht mit der hand drauf geschrieben B-serie vented.
    sebastian

• Zitat

es steht mit der hand drauf geschrieben B-serie vented.

dann ist wohl auch einer drin.

Zitat

Nur jetzt extra nochmal nach Dornummersiel zu fahren und um zu tauschen fände ich nicht ganz so passend.

dafür gibts ja dhl, ups, iloxx und konsorten.

Zitat

Also eigentlich weiß er wo ich her komme haben auch noch darüber gesprochen.

kann ich mir nicht vorstellen. denn sonst wäre die beratung total daneben. und das ist nicht michas art.

Zitat

Windstarke zwei haben wir ja auch öfters.

warte lieber auf windstärke drei. das erspart am anfang viel frust.
    selbst für nicht ventilierte revs ist windstärke die beste zum üben.
    das kannst du hier auch in vielen threats so nachlesen.

hast du wenigstens eine dünne (38 daN) und nicht zu lange (~20 - 25 meter) schnur für den drachen?

• 50 dan 30 Meter.
    Ich kenne denn Michael auch schon seid Jahren. Seine Beratung ist immer Top und er sagt eigentlich immer was er denkt.

• Zitat

Seine Beratung ist immer Top und er sagt eigentlich immer was er denkt.

und deshalb denke ich auch, dass da etwas schief gelaufen ist.
    ein fullvent ist nix für einsteiger im binnenland.
    da kauft man als erstes einen standard.

hast du es mal mit einem telefonat mit micha probiert?
    vielleicht hat er dich ja wirklich falsch verstanden und dachte,
    du willst an der küste fliegen.

• Ich denke momentan auch etwas weiter mit dem vented habe ich ja auch etwas für an der See bei mehr Wind zu fliegen und muss wenn ich das einmal möchte mir nicht noch einen zweiten kaufen.

• Zitat von sebb2511

50 dan 30 Meter.

Nimm dünnere Leinen für weniger Wind (max. 30 Meter) und längere Leinen für viel Wind nicht unter 35 Meter).

Entweder 38 dan Climax Profiline oder LPG 40 dan.

Zitat von sebb

... und er sagt eigentlich immer was er denkt.

Das tun viele. Unabhängig von der Richtigkeit.

• Hi korvo, würdest du ihn an meiner Stelle trotzdem behalten? ich möchte etwas haben was bei wenig aber auch bei viel Wind fliegt in einem.