Hilfe beim Handlekauf

guten Abend
    ich Brauch mal eure Hilfe,ich fliege die HQ Beamer 3.0 mit ner Trainerbar...... nun wollte ich auf Handles umsteigen
    es gibt aber bei Ebay viele Angebote von Teuer bis Billig kann mir einer sagen was ich kaufen soll???
    vielleicht hat ja hier irgendeiner noch eventuell ein Trapez mit Handles für einen guten Preis zu verkaufen!!

sage schon mal danke für eure Hilfe!!!

Ozone ca.35cm sind die passenden .

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Auf keinen Fall die preiswerten aus der Bucht von Rhombus.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich finde auch die handles von Ozone in der Gr.L am besten/angenehmsten. Kosten ca.22 €.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Windmichel444

Ich finde immer noch die Handles von Libre die allerbesten.
    Super zum Greifen und unverwüstlich.

Grüße
    Michael

ich finde sie
    a- zu teuer
    b- die Tampendurchführung mit den Knoten unmöglich
    c- vom Greifen her zum Standkiten aufgrund der Dicke super (die Dicke braucht man aber nicht zum Fahren, weil man da den
    Griff eh nicht fest umklammert)
    d- ist es Geschmack-(Gefühls-)sache

Die mittleren Ozone Handles, für die Agilität. Die kleinen sind mir persönlich zu klein.

gruß gaga / Robert

die mittleren Ozones sind gut. Die kleinen habe ich nur an meiner 2.6er Cooper und an der 1.7er Speedy II, weil ich bei dem passenden Wind für die beiden für Lenkbewegungen wirklich nur kurze Handles brauche.

Meine Vorlieben:
    Bin Ozone-Fan. Bin unhooked-Fan: depower, Turbobar und auch Handles (Tampen zwischen Handles fühlt sich an wie Handschellen). Unhooked finde ich gut für Fitness, Wirbelsäule und es ist hundebuddelgrubenVeryQuickRelease-fähig.
    Nach 2x5 Std. Longboardkiten mit nem 6.5er Intermediate an den Ozonehandles hatte ich Blasen an den Händen. Handschuhe verhindern das nun, aber ich kenne das Problem z.B. nicht von meiner Turbobar nach 3x7 Std. unhooked. Die Handles kommen mir etwas schmal und weich vor, sie bilden Wülste. Weiterer Nachteil: sie sind nach Sonnenuntergang auf Asphalt nur schwer zu sehen, schlucken sämtliches Restlicht. Ich bin am WE mal Windmichels Libre geflogen - liegen viel bequemer in der gesamten Handfläche, spürbar leichter (fühlen sich direkter an) und von den freiliegenden Aluschäften verspreche ich mir gute Sichbarkeit bei Mondschein, wenn nötig bieten sie auch massig Platz für Reflektionsband in rot- blau-Codierung. Ich empfehle jedem "Ozone ist gut genug"- Kiter, sie einmal in die Hände genommen zu haben.

Gruß Fliegetrix

Zitat

...sie einmal in die Hände genommen zu haben.

spätestens wenn du dir die Haut zwischen Tampenknoten und Griff einklemmt hast weil das da immer so lömmelig ist (bei den Aelus-Handles genau so) haust du die Dinger in die Tonne.
    Wie ich auch schon geschrieben habe, von der Griffigkeit her zum Standfliegen an sich top. Aber die Tampenführung...

Zitat von Backstall

spätestens wenn du dir die Haut zwischen Tampenknoten und Griff einklemmt hast

Ok, das ist wirklich nicht gut...aua...
    Ist mir bisher aber noch nicht ansatzweise mal passiert...

Grüße
    Michael

Ich persoehnlich finde die Ozone Handles grade gut weil die etwas Weicher sind. Ich mag sonne festen Dinger nicht. Und der Fingerschutz ist echt sehr nett zu haben.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Offizieller Beitrag

Für meine zarten Hände (Handschuhgröße 9-9,5) sind die Libre Super Handles zu dick. Das Vorfach hab ich auch unangenehm in Erinnerung. Die Ozone Neopren lagen mir bisher am besten und sind auch preislich recht attraktiv, nur eine Nummer größer für Kites über 10 m² wäre nicht schlecht, wobei das hier ja gar nicht zur Debatte steht.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.