Drachenflieger im Freisinger Land

• Hallo Leute,
    ich bin seit diesem Herbst nun auch vom Drachen-Virus befallen. Durfte mich schon einige Male an Nord- und Ostsee austoben, nun sitze ich aber wieder allein im Binnenland.

Gibt es Raum Freising auch ein paar "Flieger", mit denen man sich vielleicht auch mal Outdoor treffen kann?
    Denn am Besten lernt man ja durch abgucken... ;)

Freue mich schon auf nette Bekanntschaften.
    Gruß Dirk

• Hallo Sven,
    ich bin auch alles andere als Profi. Aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an...
    Neufahrn ist wirklich gleich um die Ecke.

Sofern es der Wind und meine Freizeit zulassen, bin ich gleich außerhalb von Marzling nahe der Isar am Fliegen. Da gibt es weite freie Flächen, und eine schön flach abgemähte Wiese.

Aber wenn du dein Teil fertig hast, können wir ja mal schauen ob wir da was zusammen finden.

Gruß Dirk

• Hey hey,
    Also ich baue den nicht selbst. Warte nur das die Post ihn vorbei bringt.

Habe mal google maps bemüht, ist das hier?
    [URL=http://maps.google.de/?ll=48.407376,11.8291&spn=0.003682,0.008765&t=h&z=17]Wiese an der Isar[/URL]

Ich finde allerdings das dort doch ganz schön was an Bäumen steht. Kann mich natürlich irren kenne den Platz natürlich nicht.

Ich glaube das schaue ich mir mal an. Und wenn mein Drache da ist und ich die ersten Versuche gemacht hab können wir uns gern mal treffen.

vg sven

• Nee, da sind in der Tat zu viele Bäume. Noch dazu ist es da recht hügelig - der Wind kommt recht verwirbelt daher...

Die Wiese, die ich meine liegt südlich des Ortes. Auf der anderen Seite der Isar.
    Aber wenn du soweit bist melde dich mal. Dann zeige ich sie dir einfach... ;)

Beim gemeinsamen Fliegen.

Ist auch gut dass du dich gegen den kleinen "Kinderdrachen" (Bebop) entschieden hast. Den habe ich ja auch. Er macht Spaß und ist sehr robust, ohne Frage. Aber er verlangt schon nach ordentlich Wind, da können wir hier im Binnenland lange drauf warten.

Mein Slade ist da schon deutlich dankbarer. Und mit etwas über 2,10m Spannweite macht er auch mehr her... :)

Gruß Dirk

• :) also wenn der wirklich Slade und nicht Slide heißen sollte wäre das für mich ein klares Kaufargument!

Ne aber mal Spaß beiseite.

Zitat

Die Wiese, die ich meine liegt südlich des Ortes. Auf der anderen Seite der Isar.
    Aber wenn du soweit bist melde dich mal. Dann zeige ich sie dir einfach... [Zwinkern]

Beim gemeinsamen Fliegen.

Halte ich für eine sehr gute Idee!
    Hab da auch noch was bei Google gesehen. Schafhof im Norden Freising.
    Sieht auch nach viel Platz aus. Aber wie immer kann das natürlich täuschen.
    Und vorallem weiß ich nicht ob das öffentlich ist.

• Hui... Sorry... :D
    Da hat sich doch gleich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Der Marduk hat natürlich Recht. Es ist der Slide von Elliot - aber Spaß macht er trotzdem mächtig.

Und was den Schafhof in Freising angeht ist das nicht die beste Wahl. Viel Wald drumherum, und am Schafhof geht´s mächtig bergauf...

Komm mal erst auf meine Wiese... Und Platz gibt es im Ampertal, also etwas nördlich von Freising zur Genüge. Da kann der Wind ungehindert durchpfeiffen, und es gibt einige Wiesen.
    Denn die Suche mit GoogleMaps ist so eine Sache. Wenn du davor stehst, sind es meist Äcker und Felder, wo du dir jetzt arg schlammige Schuhe holst...