Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und seid noch nicht all zu langer Zeit mit dem Kite-Virus befallen. Mein Ziel ist es das Snow-Kiten zu erlernen. Mit dem Snowboard hab ich jetzt schon über 10 Jahre Erfahrung, mit dem Kite leider noch nicht so viel. (hab nur einen Paraflex Trainerkite) Das soll sich aber ändern: Deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der aus dem Raum Nürnberg kommt und mir ein bisschen von seinem Wissen abgeben will.
Viele Grüße Jörg
Kiter aus Nürnberg gesucht.
-
-
Hallo Jörg,
Schau mal in den regionalen Stammtischen nach. Da ist sicher ein Stammtisch in deiner Nähe. Mit den Leuten in deiner Nähe kannst du ja dann vielleicht mal ein Treffen ausmachen. -
Zitat von Die Wolkersdorfer
...Mein Ziel ist es das Snow-Kiten zu erlernen. Mit dem Snowboard hab ich jetzt schon über 10 Jahre Erfahrung, mit dem Kite leider noch nicht so viel. (hab nur einen Paraflex Trainerkite) Das soll sich aber ändern: Deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der aus dem Raum Nürnberg kommt und mir ein bisschen von seinem Wissen abgeben will. Viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,
die Frankenwaldkiter [u] sind eine nette Gruppe die auch im Winter unterwegs sind. Kitematerial ist kein Problem. Das leihen sie dir bestimmt, wenn du an den Spot kommst bzw. kannst du testen.
Vor 2 Wochen hatten wir dort ein kleines Testival, da hättest du viele Schirme ausprobieren können.
check:Gruß Holger
-
Und da ist auch schon einer von den Hochfranken
Wenn du die Möglichkeit hast in Frankenwald zu fahren gibts
da auf jeden Fall gute Bedingungen und jede Menge Leute.Schnee dürfte ja nimmer so lange auf sich warten lassen.
Im Oase-Forum gibts auch noch einen Frankenwald-Fred in
dem wir unsere Sessions ausmachen. Dort werde ich dann
auch die aktuelle Schneelage posten sobald es soweit ist.Leute aus der Nbg Gegend hatten sich da auch schon gemeldet.
-
-
hei nach Wolkersdorf,
gugst du hier rein
https://www.drachenforum.net/f…tein-Umgebung-t34459.html -