Moin erstmal,
bin der neue hier.
Gleich vorweg, habe die FAQ gelesen und schon einige Tage recherchiert. Leider half mir meine bisherige Suche noch nicht endgültig weiter eine Entscheidung zu fällen.
Ich bin Anfänger, habe eine Woche Dänemark mit meiner Spirit 2.0 verbracht und auch dort schon eine Beamer V 3.5 geflogen.
Ich besitze seit kurzem eine Striker 3.0, welche ich nun endlich in SPO mal geflogen bin.
Nun zum "Problem", die Striker hat doch mehr Zug als mir momentan zusagt, das heisst, nach guten 5min muss ich ihn ablegen und ausruhen. Vom Muskelkater ganz zu schweigen. Ggf kann man noch was an der Waage und/oder den Bremsen trimmen, aber dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung.
Ich möchte nun eine weitere Anschaffung tätigen, um die Lücke zwischen der Spirit und der Striker zu schliessen.
Da ich bereit 3 Matten im Auge habe bzw mich darauf versteift habe, kann ich mich aber nun nicht entscheiden.
Lava II 1.5 oder 2.2 beide RTF
Magma 2.0 RTF
Da sie alle preislich ähnlich sind, fällt mir die Entscheidung noch schwerer.
Zu meinen Anforderungen:
hauptsächlich Standkiten im Binnenland in/um Hamburg, gelegentlich Küste Nord und Ostsee.
Später wahrscheinlich dann auch Jumpen/Traction/ATB, aber das darf ruhig ein paar Monate dauern.
Der Zug sollte nicht alt zu stark sein, Speed sollte auch vorhanden sein, recht einfaches Handling wäre sehr wünschenswert.
Ich bin 1,82m bei ca 85Kg semisportlich
Hoffe, das ihr mir hierbei etwas helfen könnt.
Gruß
Massive
PS: mein Kumpel mit wesentlich mehr Erfahrung und Gewicht drängt mich zur Lava 2.2, aber die soll schon ziemlich starken Zug haben