Allgemeine Fragen zu HQ invento Produkten?

• Erstmal möchte ich mich vorstellen.Ich heiße im realen Leben Marcel bin 26Jahre alt und bin von Beruf Chemikant. Bei uns in Dortmund gibt es einen Händler,der HQ invento Kites und Matten führt.Ich habe nen kleinen Katalog mitbekommen von 2012. Der Händler verkauft allerdings auch jojos,Diabolos und Jonglierbedarf.Daher hat er wenig Ahnung.
    Meine Frage nun taugen die Produkte was? Ob Kite oder Matte erstmal egal.Lediglich die Info ob die Marke Produkte herstellt mit denen man arbeiten kann.
    Ob Matte oder Lenkdrachen hab ich hier im Board schon ne einfache Beschreibung gelesen.
    Es war sowas wie: Willst du mit dem Drachen Figuren,Tricks usw machen oder willst du das die Matte das mit dir macht.So in etwa...
    Ich habe mir letztes Jahr ein Lenkdrachen bei Decathlon gekauft. Ich glaub waren so 35€.Habe aber jetzt festgestellt, das ich das Gestänge verloren habe.
    Ab wann fängt den ein Einsteigerdrachen, zweileiner, an.(Preis)
    Bei den Matten habe ich hier gelesen Ca.80€ wenn man Freude daran haben will.
    Und jetzt natürlich ein paar Vorschläge. Am liebsten von HQ (wenn die Firma was taugt,dann würde ich nämlich lieber nen Händler glücklich machen und noch ein Vorteil ich kann die Sachen anschauen) Wenn ich dann 10€ mehr bezahl ist das völlig ok.

• HQ bietet schon vernünftige Kites an, da machst Du nichts falsch. Solltest halt nur vorher klären, was Dir wichtig ist. Da gibt es schon eine größere Preisspanne und gerade bei den billigeren Kites musst Du irgendwo Abstriche machen.

• Zitat

und gerade bei den billigeren Kites musst Du irgendwo Abstriche machen

Das gilt aber für alle Hersteller und trifft nicht nur auf HQ zu.

Wie oben schon geschrieben ist HQ eine renommierte Marke und verkauft keinen Schrott. Allerdings wird abhängig von Deinen Vorlieben der eine Kite geeigneter sein als der andere.

Viele Grüße,
    Roland