Allgemeine Fragen zu HQ invento Produkten?

• Erstmal möchte ich mich vorstellen.Ich heiße im realen Leben Marcel bin 26Jahre alt und bin von Beruf Chemikant. Bei uns in Dortmund gibt es einen Händler,der HQ invento Kites und Matten führt.Ich habe nen kleinen Katalog mitbekommen von 2012. Der Händler verkauft allerdings auch jojos,Diabolos und Jonglierbedarf.Daher hat er wenig Ahnung.
    Meine Frage nun taugen die Produkte was? Ob Kite oder Matte erstmal egal.Lediglich die Info ob die Marke Produkte herstellt mit denen man arbeiten kann.
    Ob Matte oder Lenkdrachen hab ich hier im Board schon ne einfache Beschreibung gelesen.
    Es war sowas wie: Willst du mit dem Drachen Figuren,Tricks usw machen oder willst du das die Matte das mit dir macht.So in etwa...
    Ich habe mir letztes Jahr ein Lenkdrachen bei Decathlon gekauft. Ich glaub waren so 35€.Habe aber jetzt festgestellt, das ich das Gestänge verloren habe.
    Ab wann fängt den ein Einsteigerdrachen, zweileiner, an.(Preis)
    Bei den Matten habe ich hier gelesen Ca.80€ wenn man Freude daran haben will.
    Und jetzt natürlich ein paar Vorschläge. Am liebsten von HQ (wenn die Firma was taugt,dann würde ich nämlich lieber nen Händler glücklich machen und noch ein Vorteil ich kann die Sachen anschauen) Wenn ich dann 10€ mehr bezahl ist das völlig ok.

• HQ bietet schon vernünftige Kites an, da machst Du nichts falsch. Solltest halt nur vorher klären, was Dir wichtig ist. Da gibt es schon eine größere Preisspanne und gerade bei den billigeren Kites musst Du irgendwo Abstriche machen.

• Zitat

und gerade bei den billigeren Kites musst Du irgendwo Abstriche machen

Das gilt aber für alle Hersteller und trifft nicht nur auf HQ zu.

Wie oben schon geschrieben ist HQ eine renommierte Marke und verkauft keinen Schrott. Allerdings wird abhängig von Deinen Vorlieben der eine Kite geeigneter sein als der andere.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Zitat von Matu1986

Der Händler verkauft allerdings auch jojos,Diabolos und Jonglierbedarf.Daher hat er wenig Ahnung.

Also das kann man so wirklich nicht sagen. Viele Draachenhaendler die sowas auch anbieten haben diese Sachen extra ins Program genommen um die Kundschaftsbasis zu verbreitern. Gibt es natuerlich auch anders rum :)

HQ baut keine schlechten Sachen. Du kannst aber auch keine Meisterleistungen im Drachenbau erwarten. Solide Ware halt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Zitat von Nugman

Das gilt aber für alle Hersteller und trifft nicht nur auf HQ zu.

Wie oben schon geschrieben ist HQ eine renommierte Marke und verkauft keinen Schrott.

Ich meinte das auch nicht negativ. Nur gibt es eben bei HQ auch schon Matten und Stabdrachen ab 20,00 oder 30,00 Euro. Die fliegen auch, aber da sind dann u.U. die beigepackten Leinen nicht so doll oder die Stäbe nur aus Fieberglas statt Kohlefaser.

Das ganze Programm von HQ findest Du auch recht übersichtlich auf der Homepage (klick mich). Wenn Dich ein konkreter Drachen interessiert, so kannst Du ja hier im Forum noch zu fragen. Viele findest Du auch so schon.

• Hi.

Wenn Matte von HQ, dann Symphonny2,2.

Wenn du willst nicht nur Verkäufer glücklich machen, sonder auch sich selber, dann Symphony Speed 2.5 - Mehr Preis - mehr Spaß! Du brauchst unbedingt Profiline 30m 75 und 100dan haben.

Gruß. Igor.

• Wenn Matte von HQ, dann Beamer.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Jakten

Leute ...

...Reudnitzer spricht aus Erfahrung - ich habe nix dagegen.

:) Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 24.10.2012, 18:09 -

• Zitat von Jakten

Leute ...

Dann formuliere ich das mal anders:
    Wenn Matte, dann 4-Leiner.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Ihr wisst doch garnicht was er vor hat, wie könnt ihr dann schon Empfehlungen aussprechen?

Ich habe inzwischen einige Matten in der Hand gehabt, u.A. von HQ. Bin zufrieden damit, gute Ware zum fairen Preis.

• Du kannst dich auch einfach in die S1 setzen und nach Essen West fahren: Drachenwerkstatt, der hat nicht nur HQ und bekommt auch eine Beratung hin :) Auswahl ist gut, hat aber "lücken" die allerdings bei Einsteigern und Aufsteigern nicht relevant sein dürften.

Wuppertal : AufWind! Da wird dir dann ganz ganz sicher geholfen. Ich habe selten einen so um seine Kunden bemühten Händler erlebt!

Und wie du merkst: ich komme aus deiner Ecke, daher: Wo ist der Laden in D. ? da war ich noch nicht^^

Tip: Soll Drachenflieger geben, die Drachen und Matten haben, die sie zum testen aus der Hand geben *hust*

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Andre_Eibel

Also das kann man so wirklich nicht sagen. Viele Draachenhaendler die sowas auch anbieten haben diese Sachen extra ins Program genommen um die Kundschaftsbasis zu verbreitern. Gibt es natuerlich auch anders rum

Richtig, Long Duong z.B.!

• v-goodies.de
    da gibts die Infos zum Shop. Ich behaupte einfach mal das in diesem Fall die Drachen und Matten dazugekommen sind um das Angebot zu vergrößern und nicht andersrum.
    Zu dem was ich vor habe, ich brauch ein Fluggerät,das auch bei wenig Wind fliegt.
    Ich habe irgendwie das Gefühl das Drachen günstiger sind als Matten,lieg ich da richtig.
    Matte macht wohl erst Spaß mit 2m +.
    Habe noch nie ne Matte geflogen,scheint aber sehr interessant zu sein,da die wohl schnell viel Zug haben.

• Ja, bei dem Laden wuerde ich auch drauf tippen das der nicht mit Drachen angefangen hat. Der hat ja zumindest auf der Webseite wirklich nur die billigen einfachen Pseudoeinsteiger. Ganz ehrlich ich wuerd da fuer einen Einsteiger gar keinen von kaufen den die da anbieten.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• es gibt auch Matten, die bei wenig Wind fliegen.

• Es gibt auch Müllsäcke die bei wenig Wind fliegen. Sind sogar günstiger. Wenn man aber ein Stäbchendrachen haben möchte kauft man sich auch einen ...
    Reudnitzer, jeder hat andere Vorlieben!

Der Händler ist bei HQ noch nicht mal gelistet. Geh zu einem richtigem Drachenhändler in der Umgebung, HQ haben die meisten - aber auch etwas anderes inkl. guter Beratung.

Du weißt noch gar nicht was es werden soll? Dann hilft nur testen oder in den sauren Apfel beißen und einfach mal zum Einstieg etwas kaufen. Das sollte aber schon ein qualitativ gutes Produkt sein, sonst verlierst Du schnell die Lust am fliegen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Oh Mann...wenn ich mir den Verlauf dieses Threads so anschaue... :(

Zitat

Ich habe irgendwie das Gefühl das Drachen günstiger sind als Matten,lieg ich da richtig.
    Matte macht wohl erst Spaß mit 2m +.
    Habe noch nie ne Matte geflogen,scheint aber sehr interessant zu sein,da die wohl schnell viel Zug haben

Matu1986
    Flieg mal ne Matte. Dann flieg mal nen Stabdrachen. Und dann weisst Du, was Dir besser liegt.

Erst dann fängt es vielleicht an Sinn zu machen, dass die Immergleichen Leute die Immergleichen Modelle schnellstmöglich in die Runde schmeissen.

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear