Hornet II vs. Octane
-
-
Hi Simon,
Ich hab die Vorgänger der Octane, also die Flow und denke dass sich dich die Kites bis aufs Design sehr ähneln. In die Luft kriegt man die Flow (Octane) extrem früh... Man braucht kaum Wind, der Kite möchte dann aber bewegt werden und entwickelt lange noch nicht genug Zug zum ziehen. Zum Anfangen beim Boarden sind beide Kites sicher für die ersten Schritte geeignet, du brauchst aber doch gute 4 Windstärken um bei 65 kg gewicht und Sandboden ordentlich ins rollen zu kommen. Bei weniger Wind rollst du halt 10 Meter, musst absteigen schauen, dass der Schirm nicht runterkommt, wieder aufsteigen und weitere 10 Meter voranrollen...
So meine Erfahrungen... -
Low Wind.. Lift? Und ein Einsteiger wie die Octane? Da passt was nicht!
Klär doch erstmal auf was du schon für Erfahrungen und/oder andere Kites hast!
-
Ich wollte die nur mal vergleicht haben hier weil mein Händler mir die beiden und die Twister empfohlen hat. jedoch hole ich mir die Twister in 5.6 qm und dann Wohl noch die Hornet II 4.0. Erfahrung hab ich z.b. Mit der Toxic 5.0, Scout 3.0,Twister alle Größen ab 4.1.
(Sorry wegen kleinerer Rechtschreibfehler bin mit meinem Handy on und bin in Eile)
MfG Simon -
Die Ozone Einsteiger sind sehr stabil und lassen sich nahezu von jedem und bei jedem Wind (Kitegröße und Windstärke müssen natürlich zusammen passen) fliegen, die Twister braucht ein geübtes Händchen um auch bei schwierigen Bedingungen stabil bleiben zu können. Ist eher sensibel. Twister zieht ordentlich nach oben, bei der Flow/ octane ist das vom Schnitt her nicht gewünscht (aber auch möglich).