Gopro Hero - WIFI-BAck - iPod Touch - steuern

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie die Gopro Hero über das angeflanschte WIFI-Back mit einem iPod Touch kommuniziert - ob man das Video-Signal der Kamera empfangen kann und ob man so auch die Kamera steuern kann?
    Welche Reichweite hat so ein System?
    Wie ist die Qualität der Bilder bzw. der Videos die unten ankommen?

Gruß
    Micha

habs bisher nur auf android getestet. das wichtigste was man verstehen muss ist, dass man erstmal 3-4 sekunden verzögerung hat.
    die qualität is nicht sonderlich überragend, aber absolut ausrechend als preview. weiß nicht ob der iPod touch das kann.
    auslösen und modus ändern ist kein problem.

reichweite ist ca.90m und 180m bei optimalen bedingungen.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Hiho!

Wo hast du denn die Android-App her? Die gibt es doch offiziell noch garnicht?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

wie antisleep schrieb

Zitat

... dass man erstmal 3-4 sekunden verzögerung hat. die qualität is nicht sonderlich überragend, aber absolut ausreichend als preview. auslösen und modus ändern ist kein problem.

bei der Hero 2 hatten wir mit dem Terra X-TV Team auf Fehmarn bei größerer Entfernung allerdings Bildaussetzer auf dem I-Phone (?)

Hiho!

Reichweite vom WLAN hängt sicher auch vom iPhone, Androidhandy, -tablet oder was auch immer ab. Ich bin mal gespannt, was sich da rausholen lässt.

Interessant wäre auch, wie sich die GoPro3 zur GoPro2 mit Wifi-Backpack verhält!

Ich ärger mich gerade blau und grün, weil ich erst vor 2 Monaten die GoPro 2 mit Wifi-Backpack gekauft habe, und jezt ist die GoPro 3 drausen. Argh!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat von Pegasos

wie die Gopro Hero über das angeflanschte WIFI-Back mit einem iPod Touch kommuniziert

Hero2 mit
    - iPad: kein Problem. Das Bild ist zwar ein wenig lalla, aber für Preview OK
    - iPhone: kein Problem. Bild siehe oben
    - iTouch: Auslösefunktion, Menüs und Werkzeuge funktionieren, Bildübertragung stürzt, zumindest bei mir, immer nach ein paar Sekunden ab und zeigt dann nur noch ein Standbild. Überzeugend ist der iTouch somit nicht

Reichweite: je nach Tagesform, 40 - 90m

Gruss
    Ralf

@All
    hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der GoPro 3? Silver oder Black Edition?
    Werde mir eine GoPro 3 kaufen, die Frage ist jedoch ob der Mehrpreis von ca 100€ für die Black gerecht ist?
    Danke

Hallo Toni,
    die Frage ist nach der Steuerung über WiFi - willst du NICHT mit dem Handy steuern benötigst du eine Fernbedienung, und die schlägt, wenn du eine Silver kaufst noch mal mit zusätzlich 99€ zu Buche und dann bist Du bei 448 und dann kannst Du auch für 449 eine Black ( Fernbed. inkl.) nehmen. Außerdem ist die Fernbedienung handlicher als die meisten Telefone und die Fernbedienung ist bis 3m wasserdicht. Das größere Leistungsspektrum der Black sollte man auch nicht außer acht lassen. Nebenbei sei erwähnt, dass das Bild der Kamera bei Steuerung über Handy immer etwas versetzt auf dem Handy ist, je nach Betriebssystem des Handy mehr (ca 4 sec) oder weniger (ca. 2 sec)
    Gruß Frank