Moins,
Ein bischen Colibri im Sonnenuntergang. Leider war nicht ganz ausreichend Wind.
Leinen sind DC40@50m
- Editiert von GiMiCX am 03.07.2013, 10:47 -
Moins,
Ein bischen Colibri im Sonnenuntergang. Leider war nicht ganz ausreichend Wind.
Leinen sind DC40@50m
Noch etwas kleines vom Sonntag,
Mir ging es hier haubtsaechlich darum zu sehen wie sich die letzte Waagen aenderung auf dass Biegeverhalten der Unteren Spreize auswirky. Das die Kiste dazu noch einen abartigen Sound macht ist natuerlich ein Bonus
Leinen sind 75m, 50DaN, Wind war so um 10km/h in den Spitzen.
Aus dem Tiefenentspannungsthread:
Zitat von Andre_EibelWie der titel schon sagt
Von Heute Abend auf Tempelhof, 75m Leinen mit 40dan, natuerlich viel zu dick fuer die knapp 5km/h Wind dir wir da noch hatten.
Zitat von kitevision...einfach nur schön :H: :H:
Zitat von LenaDie Gebrüder Horten wären Stolz auf Dich :H: :H: :H:
Und wie würde Günter sagen: Durchhang lenkt mit
Zitat von StrittyAlles anzeigenErinnert mich an dieses Objekt hier:
Designtechnisch der absolut geilste Vogel hier weit und breit....
Und ich bekomme ein!! Wunderbar!!
Zitat von SportexAlles anzeigenIch durfte den Colibri schon mal fliegen und kann nur sagen:
absolute Superklasse, DAS ist Entspannung pur, da vergisst man alles um sich rum...Einfach nur top...
Gruß Stefan
Zitat von Leveloneflyernice :H:
Zitat von MoonrakerDer Kolibri ist wirklich die Kultivierung der Langsamkeit. Ich hatte auch das Glück, ihn fliegen zu dürfen und war begeistert von dem entspannten Dahinschleichen dieses Viermetervogels. Einfach nur schön - wobei - ich hatte immer etwas Sorge, dieses Kunstwerk zu beschädigen... So fand ich auch heraus, dass der Kolibri den Piloten durchaus fithalten kann durch Bein- und Armarbeit, wenn nicht so viel Wind geht...
Schönes Video, André :H:
Zitat von PAWDa zwitschern die anderen gleich mit
Zitat von derAlexTiefenentspannung, das triffts auf den Punkt. Sehr schön anzusehen. //
Schade, die fetten Streifen am Himmel mindern das Gesamtkunstwerk ein wenig :T
Zitat von flenAlles anzeigenHallo alle und hallo andré !
wie du weißt , ich habe mein eigene colibri gemacht.
diese Sonntag habe ich es mit 70 m Linie 100 kg geflogen , es war sehr schon zu sehen wie deine
aber ich habe noch Problemen mit Vibrationen an der Hinterkante
Ich habe ein Kabel in den Saum , aber es ist nicht genug
was denkst du , wenn ich ein Stück Mylar über den ganze Flügelspitzen nähe ?
Ich kann es gar ned in Worte fassen wie ich mich auf diesen Drachen freue, es ist unfassbar. Ich werde auf jeden Fall mit Bild und Ton berichten.
Irgendwie erinnern mich diese oben gennanten Lobeshymmnen (ich war auch fleißig dabei ich, weiß) an meine damalige Zeit als es gerade von Spacekites den Tauros gab. Da war es ähnlich. Man hat sich, bevor den schon irgendeiner hatte regelrecht überschlagen mit Lobesymmnen...und ich hatte sogar gesagt Taurosfliegen sei besser wie Sex...naja...;)
Dieser Kite hat nun absoluten Kultstatus und wird auf der ganzen Welt sofort am Design erkannt.
Ähnlich könnte es bei diesem Kite sein. Wobei ich sagen muss das ich es ganz toll finde das von diesen Kites nicht so viele umherschwirren. Und das ist auch einer der Gründe warum ich mir einen bestellt habe. Dieses einmalige absolut unverwechselbare Design...Awesome!!
Wenn Taurosfliegen besser wie Sex ist, dann ist Colibri fliegen besser wie Zen und Yoga zusammen.
Die Leichtigkeit des seins.....
Perfekt..
Warum eine neue Waage?
Irgendwie ist das hier mit diesem thread ziemlich doof,
da schreibt man über so einen genialen Drachen einem sammelthread unter der rubrik Videos???? Häää??
Warum liebe moderatoren nicht unter der rubrik stabdrachen?
Vielleicht kann man das ja noch nachholen.....
Oder andre bitte mache einen Fetisch und Datenthread auf....das braucht dieser kite unbedingt......
https://youtu.be/9teIK0Hly7g[/media]feature=youtu.be]Der Flügelschlag des Colibri - Neuer Colibri, neues Video
- Editiert von turbo am 16.12.2013, 18:22 -
Bin ja mal auf ein Gespann gespannt :-O
Ein toller Drachen, das schreit nach habenwollengefühl.