HQ Invent Cougar oder Fazer XL?

Hallo liebe Drachenfangemeinde!

Ich bin neu hier und mich hat auch das Drachenfieber gepackt! Ich habe zur Zeit 2 kleine Lenkdrachen.
    Sind beide von Günther -> der Monster Loop und den Cyclone 150GX ;)

Ich würde gern ein wenig aufrüsten doch ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden.
    Ich schwanke zwischen 2 Drachen von HQ Invent die mich näher interessieren. Zum
    einen der Cougar und zum anderen der Fazer XL. Liegen beide in einer bezahlbaren
    Preisklasse und bei uns an der Ostsee machen die bestimmt sehr viel Spass :H:

Ich würde gerne eure Meinung hören welchen von den beiden Ihr bevorzugen würdet bzw.
    wo genau die Unterschiede zwischen den beiden liegen.

PS: Tricks etc. sind mir noch nicht wichtig, mir reicht etwas Speed und schön fliegen erstmal für den Anfang aus.

Nachtrag: Ich würde auch gerne wissen, welcher von beiden dieses geile Brummen beim Fliegen hat.
    Ich möchte gerne einen haben, der etwas "Krach" macht und keinen "Leisetreter" . Von meinen beiden
    "Noob" Drachen ist der Monster Loop recht gut hörbar und der Cyclone nur bei sehr schnellen Bewegungen und
    sonst kaum oder so gut wie gar nicht hörbar.

Vielen Dank

Der Ostsee Sveny :-O
    - Editiert von Ostsee Sveny am 22.10.2012, 17:35 -

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Ich würde Dir in diesem Fall zum Fazer XL raten, weil der einfach schneller unterwegs ist und vielseitiger.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ moonraker

hatte etwas gelesen von dem Problem mit Winglets beim Fazer XL in einem Test Threat wo auch Du den Fazer XL und XXL getestet hattest.
    Jedoch konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht genau nachvollziehen. Wann passiert so etwas?
    Jederzeit oder ist das irgendwie nen Konstruktionsfehler und kann man da irgendwie rechtzeitig gegensteuern?

Ich würde je schon fast zu diesem Drachen tendieren...

habe hier diese Angebot gefunden ( http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?showd150!0,701472224258022,602761 ) inklusive dem
    empfohlenen Zubehör. Was hälst Du davon ist das gut oder sollte ich andere Leinen nehmen?

Oder hast Du evtl noch eine Alternative im Angebot bis 170,-€ wobei die Spannweite schon so bei 2,60 - 2,90 liegen sollte :L

MFG Ostsee Sveny
    - Editiert von Ostsee Sveny am 22.10.2012, 18:41 -
    - Editiert von Ostsee Sveny am 22.10.2012, 18:42 -

HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

So Leute, ich habe mir soeben den Fazer XL bestellt. Habe auf mein Bauchgefühl und auf Moonraker gehört :-O

Bis dann, vielleicht schreibe ich dann demnächst mal ein Erfahrungsbericht dzu in dem Forum ;)

Der Ostsee Sveny

Sorry, bin unterwegs, konnte daher nicht antworten. Dann viel Spaß mit dem XL!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15