Lizenz für Landkiter

Hallo, ich habe heute gelesen das es Reviere gibt die Lizenzpflichtig sind. Wie ist die Rechtslage, wo brauche ich die Lizenzen, gibt es auch Kiteschulen im Binnenland um diese Lizenzen zu machen?

MFG

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Die KLB-Lizenz brauchst du nur wenn du an Wettbewerben teilnehmen möchtest.
    Ist wie auf dem Wasser beim Kiten.

H.P. aus K.

Klingt vielleicht blöd aber in einem Einkaufscenter bei uns in der Stadt wurde das Kitefliegen vorgestellt und dazu gab es eine Präsentationstafel wo dies draufstand.

Zitat von Topidi

(?) Wo hast Du das gelesen? Ich kenne das nur für Buggyfahrer, bzw. für Wettbewerbe beim KLB.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Ne,ist schon so wie von Topidi beschrieben.Für KLB nur Pflicht für Wettbewerbe.
    Schulen soweit ich weis Kitearea Münsterappel,frag mal Windwolves (Guntram ).Wir hier immer als TOP empfohlen.Der weis auch auf ALLE dein Fragen Antwort.
    In Berlin gibt es auch noch eine möglichkeit.
    Steht hier im Forum in einem Thread.Ich weis jetzt nicht wo.
    :SEARCH: Die könnte auch hilfreich sein.

Zitat von Petersenx1

Die KLB-Lizenz brauchst du nur wenn du an Wettbewerben teilnehmen möchtest.
    Ist wie auf dem Wasser beim Kiten.

Nur für GPA Wettbewerbe.
    KLBA, BKSA usw. nicht.

Grüße
    Thomas

Zitat

frag mal Windwolves (Guntram ).Wird hier immer als TOP empfohlen.Der weiß auch auf ALLE deine Fragen Antwort.

Danke. :)
    Bei vielen Fragen kann ich gerne weiterhelfen, aber ich bin nicht allwissend...;-)

Zitat

Nur für GPA Wettbewerbe.

Genau.
    Wer Interesse an der KLB-Lizenz hat: Die nächste Möglichkeit zum Lizenzerwerb ist kommenden Freitag im Rahmen des Finallaufes zur GPA-KLB-Meisterschaft auf dem Segelflugplatz in MG-Wanlo.

Alle weiteren Infos hier: KLB-LIZENZ

creeds
    Guntram