Hallo Wofgang,
sieht gut aus :H: :H:
Wie ich vermutet habe hat Thorsten eine Toleranz in seiner Küchenwaage zumal ich auch 8er Endkappen verbaut habe
Jetzt mal im Ernst
die paar Gramm spielen bei einem Fullsize Kite keine Rolle
Gruß Dario
Hallo Wofgang,
sieht gut aus :H: :H:
Wie ich vermutet habe hat Thorsten eine Toleranz in seiner Küchenwaage zumal ich auch 8er Endkappen verbaut habe
Jetzt mal im Ernst
die paar Gramm spielen bei einem Fullsize Kite keine Rolle
Gruß Dario
Hi all,
gibt es die Bauanleitung nur in der K&F Ausgabe?
Leider habe ich diese Ausgabe nicht und würde mich gerne an den Bau wagen, mir wäre schon mit einigen Grundsätzlichkeiten zum Drachen geholfen, z.B. die ganzen Maße für die Spreizen, Kiel, Waagemaße etc.
Gruß Thomas
versuchs mal dort >KLICK< gleich oben der erste ist der Lentus
Zitat von Xecutor2kversuchs mal dort >KLICK< gleich oben der erste ist der Lentus
Ja, danke das habe ich schon aber da steht nichts über Maße.
Zitat von skyrunner65Ja, danke das habe ich schon aber da steht nichts über Maße.
Die Bauanleitungs des Lentus ist ein Inhalt der KITE & friends und ist daher auch nur im Heft zu finden.
Wie man die Ausgabe 6/2012 nachbestellt, kannst Du auf dieser Seite erklicken: http://kite-and-friends.de/allgemein/inhalt-062012/
Hi,
ich denke auf die paar Euro kommt es sicher nicht an wenn du dir den Drachen bauen willst. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, da doch ein paar Tipps mehr in der Anleitung stehen als nur die Stablängen. Für mich war unter anderem die Detailanleitung der Nase und die Lösung bzgl der Saumschnur und Waage recht hilfreich. Aber ich hab mir damals auch die Stabtypen von Frank sagen lassen, damit ich zeitgleich zum Heft schon die Hardware bestellen konnte. *ungeduld*
Gruß Thorsten
Hallo Lentus-Fans
Hab heut mal ein etwas längeres Video hochgeladen. Wie immer unbearbeitet. Hoffe man sieht trotzdem, was für ein genialer Drachen der Lentus ist. Der Drachen macht extrem viel Spaß und gehört imo zu den aktuellen Top-kites.
Gruß Dario
- Editiert von Dario am 12.02.2013, 20:15 -
Gefällt mir.
Scharfe Ecken und ein sehr schöner Fade.
Der Lentus dürfte mein nächstes Bauprojekt werden.
LG
Aldo
Kann jemand schon was zum Windbereich vom STD Plus sagen?
Hallo Ralf
Der Windbereich ist sehr Piloten abhängig.
Während ich schon rückwärts gehen muß
fliegt mein Sohn den Kite noch im stehen.
Im 1. Lentus Video waren nur 1 bis 2 Bft
im 2.Video ca. 3 Bft. mit 4 Bft Böen.
Der Lentus STD Plus hält natürlich mehr aus,
siehe meinem Erstflug und dem Flugbild :-o
Allerdings für solche Bedingungen gibt es andere Drachen
Gruß Dario
Danke Dario.
Mich interessiert ehr der unter Windbereich, denn ich bin am überlegen mir einen UL oder vielleicht halt den STD-Plus zu bauen. Wenn ich bei 4 Bft noch Trickdrachen fliegen will, nehme ich meine P2, denn der ist für um die 4 Bft dann besser geeignet weil er kleiner ist.
Lentus STD Plus ist definitiv kein UL.
Der Windbereich (im Binnenland) in dem er Spaß macht,
liegt zwischen 10 und 20 km/h .
Natürlich wieder vom Piloten abhängig
Gruß Dario
Na dann ist es klar und es kann nur ein UL werden. STD's habe ich genug in der Tasche.