Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends
-
-
-
-
-
-
Ich klebe die Innenmuffe niemals ein, sondern klebe
einen kleinen Gummiring von den Jaco-SO-Aufnahmen mittig
auf der Innenmuffe fest und kann diese somit aus beiden Stäben
ohne Aufwand entnehmen.
Vor dem ersten Zusammenstecken den Kleber unbedingt trocknen lassen :O
Falls noch Fragen auftauchen, mache ich mal ein Bild davonLG
Thomas -
-
-
-
-
Knatt
:H: :H: -
-
Hallo Thorsten,
sehen richtig gut aus :H:
Und wie viele Kilogramm bringt nun dein STD Plus auf die Waage (?)
Gruß Dario -
Hi Dario,
330gr inkl 35gr Kielgewicht. Nach Bauplan gebaut, ausser den Endkappen da hab ich 8er genommen statt 6er+cfk Vollstab, das sollte je nach Stablänge etwas leichter sein. Kielverstärkung 3cm Mylar. Kielabspannung mit 2x 5cm Dracon verstärkt, bei den Standoffs das Segeltuch hinterm Mylar entfernt.
Gruß Thorsten
-
-
-
Hallo Leute. jetzt hab ich auch meinen Std+ fertig. ist ein bissch schwerer als ich hier gelesen hab:
350gr (incl.35gr Kielgewicht) Ist mein Nähfaden zu schwer? oder sind's die Leitkanten:P300
statt 2PX!? In der Luft war er noch nicht-muss eh den "modernen" Trickflug erst noch richtig lernen!
Ich hoffe,ich hab jetzt das richtige "Arbeitsgerät" hierfür gebaut.Ich war mitte der 90er zum Wettkampffliegen
bereit,dann kam Hausbau, und 2 Kinder "dazwischen"... naja und jetzt möcht ich nur noch just for fun fliegen.
Ich hoff,jetzt hab ichs geschafft das Bild hochzuladen. Bis denn-Gruss UFO[/img] -
-
-
Hi, der ist ja richtig schön geworden. :H:
Wegen den 10gr würd ich mich nicht wundern, das haben die Küchenwagen schon bald Toleranz, denk ich mal ist ja schließlich kein SUL
Gruß Thorsten