Hi Dario,
das mit dem Comete hat sich mittlerweile sogar mir erschlossen. Ich war einfach nicht LANGSAM genug.
Hi Dario,
das mit dem Comete hat sich mittlerweile sogar mir erschlossen. Ich war einfach nicht LANGSAM genug.
Hi,
kurze frage zum LK muffen:
Klebt man die Muffe in beiden P2X fest oder nur in einem und steckt den anderen nur. Ersteres hat mehr Stabilität, zweiteres ist flexibler, wenn man was austauschen möchte...
Danke Thorsten
Die Muffe wird nur in einer LK geklebt, vorzugsweise in der oberen. In der Regel bricht die untere, so ist ein schneller Austausch möglich.
Gruss
aldo
vielen Dank
Ich klebe die Innenmuffe niemals ein, sondern klebe
einen kleinen Gummiring von den Jaco-SO-Aufnahmen mittig
auf der Innenmuffe fest und kann diese somit aus beiden Stäben
ohne Aufwand entnehmen.
Vor dem ersten Zusammenstecken den Kleber unbedingt trocknen lassen :O
Falls noch Fragen auftauchen, mache ich mal ein Bild davon
LG
Thomas
@ Kitevision:
Vielen Dank, die Variante gefällt mir noch besser, hab gleich mal ne Kiste O-Ringe ausm Lager eingepackt So ne kleine Dämpfung zwischen den Stäben schadet bestimmt nicht.
Gruß Thorsten
So das Std Plus Brüderchen in blau ist auch fertig:
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
das ging ja richtig flott!
Schön sehen sie aus. Hoffe die beiden bei Gelegenheit mal an die Leinen zu bekommen.
Ein sehr hübschen Paar! :H:
Hi Dario,
330gr inkl 35gr Kielgewicht. Nach Bauplan gebaut, ausser den Endkappen da hab ich 8er genommen statt 6er+cfk Vollstab, das sollte je nach Stablänge etwas leichter sein. Kielverstärkung 3cm Mylar. Kielabspannung mit 2x 5cm Dracon verstärkt, bei den Standoffs das Segeltuch hinterm Mylar entfernt.
Gruß Thorsten
Prima.
Hallo Leute. jetzt hab ich auch meinen Std+ fertig. ist ein bissch schwerer als ich hier gelesen hab:
350gr (incl.35gr Kielgewicht) Ist mein Nähfaden zu schwer? oder sind's die Leitkanten:P300
statt 2PX!? In der Luft war er noch nicht-muss eh den "modernen" Trickflug erst noch richtig lernen!
Ich hoffe,ich hab jetzt das richtige "Arbeitsgerät" hierfür gebaut.Ich war mitte der 90er zum Wettkampffliegen
bereit,dann kam Hausbau, und 2 Kinder "dazwischen"... naja und jetzt möcht ich nur noch just for fun fliegen.
Ich hoff,jetzt hab ichs geschafft das Bild hochzuladen. Bis denn-Gruss UFO[/img]
:H: :H: