Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends
-
-
Zitat von MP3
@ Jens, möchest du noch Bilder für die aktuelle Ausgabe der K&F ? Oder ist schon Redaktionsschluß?
Hi Thorsten únd @all: Natürlich möchte ich Fotos Eurer Lentus-Eigenbauten. Freue mich sehr, wenn ich sie veröffentlichen darf, auch wenn es die übernächste Ausgabe nach der Bauanleitung wird. Bitte per E-Mail an: j.baxmeier@kite-and-friends.de
-
-
-
-
Hallo.
Ja ich finde auch, dass er ein Blickfang am Himmel ist (sieht sexy aus)
Die Bedingungen beim Erstflug waren sehr schlecht (Wind 4bft Böhen 7bft)
Aber was man schon feststellen konnte:-eingebaute Rückentricks
-graziöse! Axelkaskade
-ausgezeichnete Spurtreue&Speedcontrol
-sehr agil&wendig ( kleine Lenkbewegungen)Pil hattest du zuvor schon mal einen so trickfreudigen Full-sizer an der Leine?
-
-
Hi,
Hier mein neuer UL, hat richtig Spass gemacht.
An den Leinen war es auch Liebe auf den ersten Blick
Gruß Thorsten
-
Hallo Thorsten,
sieht gut aus :H:Von meinen gibt es ein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dario
- Editiert von Dario am 30.12.2012, 23:24 - -
-
Hallo Thorsten,
schön geworden, nette Farbkombi.
Bist du für die Stabwahl dem Vorschlag aus der Bauanleitung gefolgt?
Wie macht er sich im Backspin?
Ich möchte nur sicher gehen, daß mein Problem damit zwischen meinen Ohren liegt und nicht in der Gestängewahl....
Gruß
Uwe -
Hi,
Ist fast zu 100% der UL laut Plan. Nur den Kielstab hab ich nen P100 statt des PX200 verwendet, da ich da noch ein paar habe, aber das sollte nicht die große Auswirkung haben.
Ich bin selber noch ziemlicher Anfänger, daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen
Ich hab bisher hauptsächlich Erfahrung mit meinen JJFs. Die gehen mir viel leichter aus dem Pancake in den Fade, beim Lentus ist da der Widerstand viel größer, vermutlich muss ich das noch zackiger machen. Dafür liegt er dann im Fade wie einbetoniert. Ich hatte vorher noch nie nen Fade der länger als 10sec gedauert hat. Jetzt mit dem Lentus kann ich sogar den Drachen aussteuern so lang ich will. Backspin hab ich mit meinen JJFs nicht wirklich hinbekommen. Beim Lentus gehen 180Grad sauber, bei der Volldrehung krieg ich zuviel slack in die Leinen, aber das liegt sicher nicht am Drachen, sondern an dem Leinenzupfer 35m in Luv... Ich kann mir mit meiner noch sehr eingeschränkten Erfahrung nicht vorstellen, dass der Lentus da eine Schwäche hat. Mir kommt das meiste einfacher vor, ich weiß nicht ob dir diese Aussagen ne Hilfe sind
Für nen Tipp den Drachen besser in den Fade zu bekommen wäre ich dankbar. Für mich schaut das immer so aus als ob er kurz vorm Einrasten zurückklappt, ich brauch immer drei VersucheGruß Thorsten
-
-
So war heute nochmal mit Igor auf der Wiese und haben Backspins probiert. Der UL bremst zu stark, auch Igor hat keinen schönen hinbekommen. Wenn man mit mehr Kraft zieht geht das nur ins Gestänge. Scheint also nicht wirklich eine Stärke des ULs zu sein. Davon mal abgesehen hat mich der Lentus heute wieder viel weiter gebracht, schöne Lehrnkurve mit vielen Erfolgserlebnissen. Muß unbedingt noch nen zweiten bauen
Mich würde brennend interessieren wie sich der UL mit Pt2 und/oder Pt3 in der LK machen würde, hat das schon jemand getestet?
Gruß Thorsten
- Editiert von Knatt am 01.01.2013, 18:23 - -
Hallo, Dumbo.
ZitatWie macht er sich im Backspin?
Ich möchte nur sicher gehen, daß mein Problem damit zwischen meinen Ohren liegt und nicht in der Gestängewahl....
Heute hab ich Lentus UL von Knatt geflogen.
Wenn ich schaue Vidio von Dario mit STD, dann sehe ich ob Backspin funktioniert.
Heute war Wiese nass und Drachen auch. Das kann negative Folge haben bei Backspin. Dazu UL hat weniger Schwungmasse als STD.Aber parallel habe ich Sin Comp und JJF SUL geflogen und muss ich sagen - es geht auch leichter.
Darum nicht alle Probleme liegen nur zwischen Ohren.Gruß. Igor.
-
Hallo Thorsten,
Zitat
Bei mir hat es geholfen den Pankake nicht ganz zu machen sondern noch in der Bewegung einen kurzen, deutlichen Impuls zu geben. Damit ist die Erfolgsquote bei mir deutlich gestiegen. Manchmal "bummelt" sich der Lentus das letzte Stück regelrecht in den Fade.
Bei meinen Backspinversuchen pendelt es mehr oder weniger zwischen zwei Varianten: halbherzger Zug, der dann auch nur zu einer halben Drehung reicht, oder ein starker Impuls mit dem ich den Drachen regelrecht aus der Luft hole - dies dann aber auch reproduzierbarjavascript:setfsmile('%20:-)%20').
Abgesehen von diesem Kommunikationsproblem Mensch/Drachen habe ich mit dem Lentus schon jetzt bei wenig Wind einige schöne (noch ausbaubare) Stunden verbracht.
Gruß
Uwe -
-
Hi,
der UL kann Backspins. Auf dem KITE-&-friends-Video ist ausschließlich der UL zu sehen, und ich denke, dass ich da einige brauchbare Backspins hingekriegt habe. Aber ihr habt insofern Recht, als dass der Lentus diesen Move im Gegensatz zur Multilazy nicht verschenkt.
Mein Tipp: Weniger prügeln, mehr aus dem ganzen Arm ziehen. -
-
Hallo Thorsten,
mit Kielgewicht (36g) wiegt mein Lentus STD Plus 343 Gramm.
(er wurde nach Bauanleitung bestabt)Backspins sind für den STD Plus kein Problem genauso wenig der Comete .
Gruß Dario