Hallo liebe Drachenfreunde,
ich bin mich derzeit am Informieren welcher Kite als Leichtwindergänzung (Windloch Süddeutschland) für meine HQ Beamer IV 4m^2 infrage kommen könnte.
Aktuell beschränke ich mich auf Standkiten. Diesen Winter möchte ich meine ersten Snowkiteversuche starten (ATB nächsten Sommer ist nicht ausgeschlossen).
Nach allem, was ich gelesen habe, sollten sich folgende Kites ganz gut eignen und beide werden auch in den entsprechenden Threads hoch gelobt
- Cooper One 7.5 (hier)
- Peter Lynn Twister IIR 7.7 (hier)
So wie ich das verstanden habe, eignet sich der Cooper One auf Grund des fehlendes Lifts besser als Snowkite (gerade für den Anfang), wohingegen ich evtl. mit der Twister wegen des Lifts mehr Spaß beim Standkiten haben würde. Was meint ihr?
Wie verhalten sich die größeren Zebra Z1 und die größeren Elliot Lavas zu den genannten Kites?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Aktuell ist die Kohle leider knapp, aber langfristig will ich auf Depower umzusteigen. Die werden sich dann zwar der Windbereich überschneiden, doch ich denke, es immer gut ist, ein paar Handlekites zum "Austoben" zu haben.
Viele Grüße
Raph