Ich bin Sprachlos...kein Drachen Video !!!

• ...seht euch das mit 1080p mit Vollbild an...ihr werdet es nicht bereuen !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    :-o

- Editiert von PAW am 19.10.2012, 00:53 -

• das ist echt cool :)

ites: HQ NEO 2 11qm, Peter Lynn Hornet ii 6.0, HQ Alpha 3.5, Wolkenstürmer Paraflex 2.1, HQ limbi
    Boards: Crazyfly Allround 2012, Scrub Psycho
    Trapez: North Airstyler
    ----------STORMSIDE----------

• schön gemacht, aber: This video is a FICTION and an ARTISTIC PROJECT.

Würd gerne wissen, wie lange er für Ab- und Aufstieg wirklich gebraucht und ob ers in einem Atemzug geschafft hat.

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

• Echt ein tolles Video.

Aber:
    :Fingerzeigmodus an:
    Als Taucher sage ich: Man packt nichts an unter Wasser !
    Wir sind da Gast und deshalb muss ich nicht (hier beim Aufstieg) über den
    Felsenbewuchs trampeln.
    :Fingerzeigmodus aus:

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hi,

sehr verdächtig ist die Ausatmung auf den letzten Metern .... dort entspannt sich die Luft am stärksten und muss abgeatmet werden wenn er unten mit Luft vorsorgt worden ist.

Unten wurde er beim Aufstieg immer nur kurze Zeit gefilmt und ist dabei nur wenige Meter aufgestiegen, das ist in der Tiefe noch ohne Ausatmung machbar.

Aber der Aufwand ist schon erheblich ... sehr schönes Video.

• Zitat

sehr verdächtig ist die Ausatmung auf den letzten Metern

Stimmt ! Da atmet er viel ab ... mehr, als er unter Atmosphärendruck hätte einatmen können.
    Aber das schmälert nicht den künstlerischen Aspekt des Videos - es bleibt klasse ;-).

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Von der Zeit her wäre es wahrscheinlich kein Problem für ihn ohne zwischendurch mal Luft zu schnappen, würde aber vielleicht nicht ganz so entspannt aussehen. :L
    Aber auf jeden Fall ein sehr cooles Video :H:

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

• schön anzuschauen ist es. aber wie schon geschrieben:
    eine katastrphe für die natur. es wird sand aufgewirbelt, man stösst sich an korallen ab etc.
    dean´s blue hole WAR mal voll von fischen etc.
    aber die skrupellose tauchindustrie hat es zu einem "grey hole" werden lassen. da gibts nur noch tote korallen und sand.

am grund war er übrigens auch nicht. der liegt bei ~ 200 metern tiefe.
    da wäre auch nicht genug licht zum filmen.
    die meisten aufnahmen dürften im bereich um die zehn meter enststanden sein.

ich habs in meiner besten zeit nie über 3 minuten ohne pressluft geschafft. der weltrekord liegt mittlerweile bei über 11 minuten.
    dann allerdings ohne bewegung.
    mit aktivem ab- und auftauchen schaffen die jungs aber auch um die 7 minuten.

• Zitat von Nik vum Rhing

Hätter er seinen Bleiklumpen unten dem Kameraman gegeben hätte er genau so cool aufsteigen können, wie er runter ist ;)

Nicht wirklich. Ab einer bestimmten Tiefe sinkt (3 oder 6m) wenn man ausgeatmet hat) man nur noch, und die hat er mit Sciherheit erreicht.

Der wollte doch nur Klettern gehen, und im Gebirge ist es ihm zu anstrengend :D

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis Schönes, nicht ganz frisches Video, gehört trotzdem nicht ins DraFo! ;)

Moderationshinweis

Moderationshinweis :closed:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko