Hallo Leute:)
Erstmal was zu meiner Drachen Geschichte ich fliege schon ca. 7-8 Jahre Lenkdrachen.. aber es hat mich direkt am Anfang zu den Matten hingezogen bin 2 und 4 Leiner geflogen... Da ich mir mal wieder bei meinem Hobby ein Band gerissen habe :-/ bin ich zu dem Endschluss gekommen wieder etwas kleineres zu fliegen :SLEEP: Doch kaufen kann ja jeder ich will ihn selber bauen
Bin ein Absoluter Neuling im Bauen und will deshalb erst mal etwas mit einem geringen Material-/Kosten- Aufwand bauen :-O
Nähmaschine und Werkzeug sind vorhanden...
Da es der erste wird wolle ich wenn möglich ein einfarbiges Segel nehmen (da einfacher)
Baupläne habe ich mir schon ein paar angesehen nur ich kann schlecht die Kosten abschätzen:-P
Habt ihr Vorschläge für mich? Ob trick, speed oder was anderes ist eig. egal ... sollte nur kein power sein
Mal wieder ein Einsteiger:)
-
-
Schau dir doch mal den Squid von HeinzKetchup an, ist zum Anfangen vom Selbstbau Super geeignet und reist finanziell keine Löcher. Fliegen kannst das Ding halt erst bei gut Wind. Ansonsten kommen noch die 3,14 in Frage.
-
Die Sache mit dem Squid hört sich gut an, werde demnächst auch mal einen bauen, wenn ich mal wieder Langeweile habe...
Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der Materielle / Finanzielle / Zeitliche Einsatz nicht so hoch ausfällt, ist der Bau eines Squid eine tolle Sache. Wenn man danach noch Lust hat, kann man weiter planen, was man noch bauen könnte.
Als sehr inspirierend habe ich das Buch von Günther Wolsing empfunden, speziell, weil er keine Krücke reichen will sondern das Gehen lehren möchte. :H:
Selber bauen ist m.E. nicht unbedingt günstiger, als zu kaufen, sehe das mal als Antwort auf die Frage nach den Kosten. Ein gebrauchter und gut erhaltener Kite aus dem Verkaufsboard ist in aller Regel günstiger, als der Bau eines neuen Kites.