Andre Eibels Scalpel bei etwa 2bft

• hatte gestern kurz die gelegenheit den Scalpel prototyp 2 mit mylar segel von andre eibel zu testen. ich war sehr überrascht wie schnell und stabil der schon bei 2 bft geflogen ist. schade dass nicht mehr wind war. hab kurz zwei sequenzen aufgenommen. leider nur handy qualität, hoffe man erkennt genug...

https://youtu.be/Ae5145xUIa4[/media]]http://youtu.be/Ae5145xUIa4

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• ja, der fliegt schon bei 10 Km/h. Der ist echt klasse.

Ohne Waageänderung auch bei 30-35 Km/h und da werden es 180 Km/h. Ich habs in Dornumersiel gesehen. Eine Sahneschnitte.

Workshop und ich bin dabei. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hab hier noch ein video von der Ksite die ich in Dornumersiel geflogen hab, jungfernflug bei gemessenden 5-10km/h Wind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der neue ist ne gefuehlt fixer unterwegs :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Wie fixer? Das wäre noch krasser. Vielleicht reichts diesmal für den ersten Platz ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Wird man sehen wie es dann auf der Messstrecke aussieht, er fuehlt sich auf jedenfall schneller an, zumindest bei wenig Wind.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -