The Sin Pro/Black Pearl Pro

Hallo Drachengemeinde

Hat jemand von euch mit The Sin Pro und Black Pearl Pro Erfahrung und kann mir die Vor-und Nachteile der beiden Pro's nennen?
    Ist es so, dass der Sin früher abhebt oder täuscht das? Da ich im Binnenland lebe wäre das ein wichtiger Punkt.
    Ich fliege beide als UL-Variante und komme mit beiden recht gut klar aber vorallem beim BP UL fehlt mir ein wenig die Schwungmasse.
    Ich freue mich auf eure Berichte.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Hallo Michael,
    zu der Sin Pro kann ich leider nichts sagen,hatte sie noch nie an den Leinen.
    Ich besitze die Pro und UL Perle und muß sagen,daß die Pro sich leichter fliegen/tricksen läßt als UL (nicht so zickig),aber
    das ist eben bedingt durch die höhere Schwungmasse....das mit der Leinenspannung halten,um nicht den Kontakt zu verlieren,
    ist bei der BP Pro nicht anders als bei der BP UL....doch das muß ich dir ja nicht erzählen! :-O
    Aber wenn man beide besitzt,deckt man schon einen recht großen Windbereich ab! ;)

@ Thorsten: danke für deinen Bericht :H: Darf ich fragen, ist es so, dass die BP Pro schon eine Schippe Wind (2bft) braucht, etwa wie die Std?

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.

Hi Michael,
    das ist schwer zu sagen,sie werden beide mit 10Km/h angegeben,sowohl STD als auch BP Pro,doch ich könnte mir
    vorstellen,daß die Pro bedingt durch die 30g weniger Balast,etwas füher geht....auf jeden Fall ist sie steifer.
    Wie früh sie geht,habe ich leider noch nicht getestet,weil ich je nach Windverhältnis umsteige (UL auf Pro,oder
    umgekehrt),aber die Km/h-Angabe ist relativ....es gibt Piloten,die einen STD so weit runter fliegen,wo andere schon
    mit ihrem UL unterwegs sind....ich bin leider nicht so ein Pilot. :-O
    Vieleicht hilft dir das ein weg,bei deiner Entscheidung! ;)

@ Thorsten: Danke :H: :H:
    Ich werde wohl warten bis ich an einem Drachenfest z.B. Donaueschingen einen Piloten sehe der den ein oder anderen Vogel fliegt.
    Ich habe ja noch den Sin STD, werde den in Schuss halten und weiter fliegen.

Füsse im Sand....

Michael