Speed3 vs Psycho4

Hallo,

Ich würde gerne meine Kiterange erweitern. Mein bisherigen Kites seht ihr in der Signatur.
    Ich suche speziell etwas mit dem man auch mal weiter/ länger springen kann. Die Slope in 12.5 ist dafür zwar groß genug, allerdings sehr träge.

Ich denke an eine Speed 3 oder Psycho 4 jeweils in 15m². Info: Ich bin 184cm und ca 88kg
    Gibt es jemanden unter euch, der beide Kites schon geflogen ist und die Unterschiede bestätigen kann:
    - Speed träger aber stabiler / freundlicher
    - Psycho schneller drehend / schnellerer Lift

Fahre hauptsächlich im Binnenland und habe meistens 3-4 BFT zur Verfügung ;)
    Macht mein Ansatz Sinn oder würdet ihr evtl. etwas komplett anderes empfehlen? Wie sieht es mit den älteren Modellen aus Speed2 bzw Psycho3?

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

prinzipiell richtig. lowend vom 12er speed ist ca. lowend vom 15 psycho. speed 2 wuerde ich nur bedingt empfehlen. gerade was stabilitaet angeht hat die 3er sich extrem verbessert. mit der 2er hatte ich bei unseren bockigen bedingungen regelmaesig klapper und bonbon. mit der 3er ist mir das noch nie passiert.

entscheidend ist wohl was du willst, cruisen, unten raus mehr druck und hangtime oder nen schnellen kite und handlepasses etc.

Naja... zum cruisen reicht mir die slope meist aus... die geht sehr früh los und bewegt mich auch...
    Da ich mich langsam in Richtung Freestyle entwickeln will suche ich schon was schnell drehendes und flexibles.

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

• Offizieller Beitrag

Probier doch mal die Matrixx aus.
    Ansonsten kannste auch mal meine "Kellerlagernde" Synergie ausprobieren, falls wir es mal endlich wieder nach Ouddorp schaffen sollten.

Gruß Sören

andere kites raten hilft dem topic leider nicht.

also es soll nicht heissen dass du mit der speed keine coolen freestyle stunts hinlegen kannst. jedoch dreht der psycho schon einiges schneller, keine frage. ich bin jedoch kein freund von loops. gerade beim beginn von spruengen mit drehungen etc. ist es hilfreich wenn der kite nicht ganz so schnell dreht, denn man zupft ja ungewollt mehr oder weniger an der bar herum.

noch was zum psycho 3. viele finden ihn toll. ich hatte ne zeitlang nen 10er und der war mir zu biestig in boeigem wind. kraftentfaltung sehr explossiv. habe dann fuer die groesse was anderes gekauft

Naja... Andere Kites vorschlagen ist schon ok.
    Allerdings will ich nun einmal richtig Geld in die Hand nehmen anstelle dass ich in einem Jahr wieder was kaufe was mich dann zu 100% glücklich macht anstelle z.b. der Slope die mich nur zu 90% befriedigen kann ;)

Und wenn ich sehe, was die "Pros" (soll nicht heissen dass ich einer bin oder werden will) fliegen sind das meist Flysurfer Speed oder Psycho.

Eine Psycho ist nicht ohne. Die ist sehr Aggressiv was aber meiner Meinung alles andere als schlecht ist. Sie ist halt auf Freestyle ausgelegt. Eine Speed 3 ist dagegen lieb. Zum langen springen finde ich die Speed am schönsten, einen genialen Pop hast du allerdings mit der Psycho. Unterschätzen solltest du aber auf jeden Fall keinen. Mein Favorit in den meisten belangen ist die Psycho, wobei ich auch sagen muss ich bin leicht durchgeknallt. Die Psycho 3 ist meiner Meinung
    nach ein deutliches Stück aggressiver :D und anspruchsvoller.

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²