Hallo Leute
Erstmal ein großes Lob an das Forum .Ich bin noch nicht lange mit dabei aber ihr mir schon sehr geholfen in das Hobby Drachenfliegen
einzusteigen.Mein Drachen ist ein Jive II von HQ und würde gern mehr in die Trickfliegerei einsteigen.Ich hätte auch schon zwei
in die engere Wal gezogen einmal den Enigma von Elliot und den Infinity von HQ.Wenn ihr andere Drachen als Vorschlag hättet währe ich auch nicht abgeneigt. Ein fettes Dankeschön schon mal im voraus.
Enigma oder Infinity
-
-
Puzi,
den Infinity finde ich persönlich,sehr behäbig in den Lenkimpulsen (d.h.sehr große Impulse/Weg),ist aber wiederum präzieser und langsamer
als der Enigma,wobei der Enigma sehr Yo-Yo-lastig ist und natürlich einen enormen Größenunterschied/Umstellung zu deinem Jive dastellt.
Beides sind keine schlächten Trickdrachen,aber wüste noch eine Alternative,die ich in der Preisklasse empfehlen kann und zwar den
Maestro 2 pimpt by PAW,den ich von J.M.B auf dem DF Qukenbrück,fliegen durfte und zu meinem erstaunen feststellete,daß es ein wirklich sehr gelungener Drachen ist.