Hey liebe Kitegemeinde
Ich bin unglaublich scharf drauf, auch endlich mal zu Kiten.
Mir geht es hier also um das Kitelandboarden.
Ich, bzw. meine Freundin hat sich schon umfangreich informiert und man wird im Internet ja regelrecht
mit den verschiedensten Kites bombardiert.
Wir wollen auf jeden Fall erstmal ohne Board anfangen, soll heißen erst einmal lernen den Kite zu beherrschen.
Vorher wollen wir keinen Fuß auf ein Board setzen.
Die Gegebenheiten sind hier an der Ostsee alle male gegeben. Weitläufige und natürlich öffentliche Grünflächen
(natürlich schon beim Ordnungsamt erfragt :D) auf denen man sicherlich gut was steigen lassen kann.
Jetzt ist meine Frage, welchen Kite wir am besten nutzen sollten, um damit auch später mal Sprünge machen
zu können?! Die Sprünge brauchen keine 5m in die Höhe und keine 15m weit gehen. Aber bis dahin ist es ja
noch ein weiter weg
Nachdem wir uns viel im Internet nach geeigneten Kites umgeschaut haben, reichen uns aber meist die dortigen
Informationen nicht wirklich aus. Sind die Leinen stark genug um bei einem eventuellen Sprung auch nicht zu
reißen und reicht der Zug um damit abheben zu können?!
Ist ein TractionKite mit etwa 4m² ausreichend oder ist ein PowerKite unbedingt notwendig?
Schön wäre es, wenn der Kite schon geknotet ist und wenn möglich eine Bar mit dabei ist.
Andererseits habe ich schon eine Bar in Aussicht von Elliot, welche aber nur für 2Leiner ausgelegt ist.
Es braucht also kein TubeKite sein, für den Anfang genügt ja auch eine Matte.
Reicht hier ein Budget von maximal 300€, eher 250€ (Kite, Bar, Board, Helm, Chickenloop, Trapez) ??
Eine Kiteschule zu besuchen kommt für mich gar nicht in Frage, da meiner Meinung nach ein oder zwei Tage zum
probieren nicht ausreichen.