Yoyo-Stopper beim Nirvana SE

ModerationshinweisHallo Hendrik,
    achte bitte darauf deine Threads im richtigen Board zu posten.

Moderationshinweis

Moderationshinweis :moved:

Hallo Hendrik,
    um hier auch mal eine Antwort auf deine Frage zu geben:
    Ja, das ist bei R-Sky (und einigen anderen) immer so.
    Weil ich die Stopper gerne etwas fixer habe, mache ich in die Mitte eines Streifens Tape ein Loch, das ich über den Jojo-Stopper fädele und klebe das Tape aufs Dacron der LK. So ist der Stopper zwar fixiert, aber immer noch beweglich.
    Muß aber nicht sein, sollte ohne auch gehen.

Gruß
    Norbert

Zitat von Nobbl2k

Hallo Hendrik,
    um hier auch mal eine Antwort auf deine Frage zu geben:
    Ja, das ist bei R-Sky (und einigen anderen) immer so.
    Weil ich die Stopper gerne etwas fixer habe, mache ich in die Mitte eines Streifens Tape ein Loch, das ich über den Jojo-Stopper fädele und klebe das Tape aufs Dacron der LK. So ist der Stopper zwar fixiert, aber immer noch beweglich.
    Muß aber nicht sein, sollte ohne auch gehen.

Danke Norbert, das ist genau die Antwort, die ich gebraucht habe!

Zitat von GiMiCX

ModerationshinweisHallo Hendrik,
    achte bitte darauf deine Threads im richtigen Board zu posten.

Moderationshinweis

Moderationshinweis :moved:

Ich würde natürlich nie einem Moderatot widersprechen ;) , aber zur Begründung:

Weil es um vorhandene YoYo-Stopper an einem gekauften Drachen ging habe ich die Frage ursprünglich dem Bereich Stabdrachen zugeordnet (und nicht Drachenbau/Drachentuning/Zubehör).

.

Er soll locker sein...falls man sich mit der Waage etc. damit verfangen hat, sich nicht zu sehr daran verhackt und leichter enttüddeln kann...besonders, wenn er Startbereit Steht, und die Waage noch daran fest hängt...hoffe du verstehst was ich meine :)
    Er müsste allerdings zum Leikannten Ende hin am Stab gestoppt sein :(

Zitat von PAW

Er müsste allerdings zum Leikannten Ende hin am Stab gestoppt sein :(

Ich habe gestern einen (ganz neuen) bekommen, und da sind die Yoyo-Stopper wie gesagt nur locker auf der Leitkante und werden lediglich durch die LK-Tasche "gestoppt". Das hat mich etwas irritiert scheint aber ja normal zu sein ?!

.

Zitat von Rookie_KS

...scheint aber ja normal zu sein ?!

so ist es

wie schon Norbert schrieb, ebenso seine Abhilfe, wenn Dir das Ganze "nicht geheuer" ist

Mike

Na, dann ist meine Frage ja völlig beantwortet und ich werde die Stopper erstmal so lassen (scheint ja offensichtlich gut zu halten).

"Geheuer" war mir das ganze schon, meine Frage hatte aber einen konkreten Hintergrund: Als ich den Drachen gestern Abebd bekam, habe ich ihn natürlich gleich aufgebaut (und leider gleich drei kleine Fecken - Sekundenkleber? - auf dem hellsten Paneel entdeckt :-/ ). Beim Abbauen sind dann aber alle vier Endkappen der Standoffs in ihren Halterungen hängen geblieben. Habe die Das ist ja so eher nicht serienmäßig?! Habe die Endkappen dann mit etwas Kleber an den Standoffs befestigt. Daher mein Gedanke, wenn das hier nicht richtig befestigt ist dann vielleicht auch bei den Yoyo-Stoppern der Fall.

Aber jetzt ist ja alles gut :-O (bis auf die dunklen Flecken im Segel :( ).

.

Bei mir sind die Endkappen anfangs auch allesamt stecken geblieben.
    Die wurden von mir nachträglich geklebt.
    Den Yoyo-Stopper lass ich allerdings beweglich, ich habe nicht nachteiliges
    festgestellt. Das Dacron ist schon sehr stabil.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Zitat von GiMiCX

Stimmt :H:

.